Ist SoftwareHunter seriös?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und nein.

Diese Webseite verkauft halt fast nur OEM Keys für Programme.
ZB ein Win 10 Key. Der nur einmal Aktiviert werden kann, zb auf den Mainboard was aktuell drin ist. Wechselst du die CPU oder Mainboard, verlangt Win 10 ein neuen Key, weil sich die Hardware gewechselt hat.

Hat somit Vor und Nachteile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Insbesondere im Hinblick auf die obigen Antworten ist zu ergänzen, dass es unterschiedliche Microsoft Office Lizenzmodelle gibt. Diese extrem günstigen Lizenzen sind in der Regel keine Lizenzen mit Product Key Cards (Einzellizenzen), sondern stammen aus Volumenverträgen von Unternehmen. Diese Lizenzen können auch mehrfach installiert und genutzt werden. Nach meinem Kentnissstand ist der Weiterverkauf dieser Lizenzen auch nach EU-Recht erlaubt. Wenn die Lizenzierung mit dem direkt über Microsoft verschickten Schlüssel funktioniert, sehe ich keinen Grund zu der Annahme, dass es sich um illegale Lizenzen handelt.

Das ist natürlich nicht im Interesse von Microsoft (und anderer großer SW-Hersteller), aber sie arbeiten auch daran dies in Zukunft unmöglich zu machen. Spätestens wenn nur noch aktuelle 365er-Abo-Lizenzen im Umlauf sind, wird sich das Problem sicherlich erledigt haben (es sei denn, findige Leute und Anwälte finden Mittel und Wege, die Rechtslage entsprechend anzuwenden). Wie man sieht sind diese Modelle aber preislich schon weit angemessener als die alten Lizenzmodelle.

Da es hier um die Durchsetzung des Gesetzes im Sinne des Verbraucherschutzes geht, sehe ich darin nichts wirklich moralisch Verwerfliches. Im Gegenteil, es wird nur verhindert, dass ein Megakonzern seine Marktposition und Marktmacht ausnutzt.

Das sollte man sich hier genau durchlesen, ob man das so akzeptiert und in 5 Jahren dann auch noch weiß, dass man das mal so akzeptiert hat.

Wichtiger Hinweis: Laut Microsoft Lizenzbestimmungen ist der Product Key zur einmaligen Aktivierung vorgesehen. Die Nutzungsdauer ist hierbei unbegrenzt, solange das Produkt auf dem gleichen Gerät genutzt wird. Sollte der Rechner neu formatiert werden, neu aufgesetzt werden oder es werden eventuelle Änderungen an der Hardware vorgenommen, so besteht keine Gewährleistung mehr, dass der Key weiterhin auf dem PC funktioniert.

Hi, ich eürde dagen nimm es und fertig. Bei anderen Anbietern hatte ich schon gehört, wenn der Key nicht klappt schicken sie dir anstandslos einen anderen.

Weiß ja nicht, eie viel du bezahlen musst. Risikoabwägung...