T-dimension seriöser Anbieter?

4 Antworten

Betrug!!! Vorsicht

Ich habe eine Galaxy S22 Ultra bestellt. Es war defekt, ich habe es zurückgeschickt und seit 5 Monaten wird mir immer wieder gesagt, dass sie beim Repaircenter nachfragen und dann kommt keine Antwort mehr.

Betrug! Bestellt woanders!

Ich habe bei diesem Händler ein Galaxy S21 mit Snapdragon bestellt. Die Bestellung habe ich vor fast einem Monat aufgegeben. Leider habe ich bis heute nichts erhalten. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket nicht bei DHL abgegeben, nur elektronisch gemeldet. Also das Paket ist "verschwunden". Der Häbdler weigert sich mein Geld zu erstatten. Ich habe den Paypal Käuferschutz mit einbezogen. Wahrscheinlich benutzt der Händler fake bewertungen. Ihr solltet definitiv die finger von lassen !

Das Gerät soll aus Großbritannien von einem in Hoingkong angemeldeten Account geliefert werden, der nur 98,4% positive Bewertungen hat:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=t-dimension7&iid=262072275061&de=off&items=25&which=negative&interval=365&_trkparms=negative_365

Wie ebay diesen Verkäufer mit Top-Bewertungen benennen kann, erschliesst sich mir jedoch nicht.

Wesentliche Hinweise des Angebots sind in französischer Sprache gehalten.

Die Seite des Anbieters ist logischerweise auch in Hongkong angemeldet und wie sich hieraus ergibt, ist die in Deinem Fundstück angegebene Anschrift des Verkäufers auch hier in Hongkong wiederzufinden:

http://www.whois.com/whois/t-dimension.com

Und ebenfalls ergibt sich daraus, dass die im Angebot aufgeführte Kontakt-Telefonnummer ohne Hinweis mit der Vorwahl von Hongkong beginnt.

Im Angebot unter "Buyer information" wird dann darauf verwiesen, dass die Importkosten durch den Käufer zu tragen sind: "Import duties, taxes and changes are not included in the item price or shipping charges. These charges are the buyer's responsibility." Da frage ich mich, wenn schon nicht bei der Lieferzeit, wo das Gerät herkommt. Innerhalb der EU fallen keine Importkosten an.

Fazit: Lass die Finger davon.

haikoko  27.02.2016, 15:23

Ich habe mal die Bewertungen der Artikelnummer suchen lassen:

http://www.marktplatz-tools.de/bewertungssuche.php

Dabei ist mir aufgefallen, dass doch mindesten die Anfang Januar und Anfang Februar d.J. gelieferten Geräte inzwischen bewertet sein müssten, wenn die im Angebot durch den Verkäufer versprochenen Lieferzeiten innerhalb der EU eingehalten werden können: "Other European countries: 5 to 10 business days." Es wurden erst zwei Käufe  Mitte Dezember 2015 und im Oktober 2015 bewertet.

Randbemerkung:

Falls du ein Note 5 mit deutscher Sprache haben willst, sollst du den Verkäufer kontaktieren.