Ist Recrudo vertrauenswürdig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass da gar keine konkreten Stellen dahinter stehen, sondern sie stellensuchende Kandidaten werben wollen. Wenn du deine Unterlagen da einreichst, bieten sie Dich bei geeigneten Firmen an. Diese Vorgehensweise finde ich o.k.

Sobald sie aber Bearbeitungsgebühren oder Vermittlungsgebühren und ähnliches fordern, solltest du denen den Mittelfinger zeigen.

onno121
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Was ich etwas komisch finde ist, dass dort steht man würde 15 Stunden die Woche für 12,75€ pro Stunde arbeiten. Wenn man das auf einen Monat ausrechnet überschreitet dies doch die Minijobgrenze von 520€, oder gibt es da noch etwas was mit einbeziehen sollte (es handelt sich bei der Anzeige um einen Minijob)?

Florabest  05.11.2022, 21:55
@onno121

Ja, die Rechnung stimmt nicht. Aber das kann man sich ja erklären lassen. Wenn einem das Problem bewußt ist, kann man ja aufpassen, dass man nicht übers Ohr gehauen wird.

Die meisten Jobangebote sind meiner Erfahrung nach Fake. Auf Recrudo werden nur Adressen gesammelt... Ich habe mich x-mal beworben und nie eine Antwort erhalten. Bei fast allen Inseraten ist "Recrudo" als Arbeitgeber angegeben, was aber nicht sein kann. Und selbst wenn sie nur als "Vermittler" fungieren, sollte trotzdem Antworten auf Bewerbungen erfolgen. Ich halte die Seite für sehr fragwürdig.

eine Rekrutierung oder Recruiting ist vielleicht eine Leiharbeitsfa. Dann ist man bei einer Leihbude gelandet.

Sonst wie Florabest sagte, bei kostenpflichtigen Vermittlungen lieber Abstand nehmen

Die Arbeitsagentur vermittelt kostenlos.

Teilnahme an Studien ist hoffentlich kein Proband für Medikamentenversuche