Ist Rap der grund dafür wieso unsere jugend so abgestürzt ist?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 82%
Ja aufjedenfall 18%

8 Antworten

Nein

Ich tippe eher auf die ganzen kurz Videos tik tok usw

In rap ist oft von Ehre und Stolz die Rede was man bei der heutigen Jugend nicht erkennen kann

kummerfrei  03.04.2024, 21:46

Naja, was immer Hobbygangsta unter Ehre und Stolz verstehen.

Carljohnson197  04.04.2024, 00:10
@kummerfrei

Rap ist nicht automatisch gangsta rap

Es gibt auch rap ohne beleidigungen oder ähnliches

Nein

Denkst du, dass die heutige Jugend Rap erfunden hat ;)? Und inwiefern hältst du die heutige Jugend für "abgestürzt"?

Anonym733337
Fragesteller

Die heutige Jugend ist mehr als nur abgestürzt...

Anonym733337
Fragesteller
@HappyMe1984

Geschlechtsverkehr,Drogen usw...

das ist devinitiv nicht normal...

HappyMe1984  03.04.2024, 21:51
@Anonym733337

Geschlechtsverkehr haben Menschen, seit es Menschen gibt, da es sonst uns alle nicht geben würde ;). Und Drogenkonsum dürfte ebenso alt sein. Zudem findet beides nicht nur bei Jugendlichen statt. Wieso denkst du also, dass die heutige Jugend auf der Basis von Aspekten, die es schon ewig gibt, "abgestürzt" sein soll? Und noch mal: was genau verstehst du unter "abgestürzt"?

Anonym733337
Fragesteller
@HappyMe1984

Siehst du genau das meine ich alles wird so normal geredet obwohl es nicht so ist...

HappyMe1984  03.04.2024, 21:57
@Anonym733337

Ich bin 40 Jahre alt. In meiner Jugend gab es Rap, wir hatten Sex und wir haben Drogen konsumiert (wahrscheinlich sogar mehr als heute, Stichwort Techno-Szene, Loveparade, Raves). Die allermeisten von uns sind zu ganz normalen Erwachsenen mit Job, Familie, Kinder geworden, überwiegend sogar zu echten Spießern. So wie auch bereits die Generation vor uns und die davor.

Ja aufjedenfall

Hat zumindest einen großen und nicht gerade positiven Einfluß auf viele, die Texte.

Und nicht ein Song kommt ohne Werbung für Drogen aus.

Akira71  03.04.2024, 21:49

Naja rap stammt ja eigentlich aus dem(alles was jetzt kommt stammt aus meinem halbwissen also ist wahrscheinlich auch die helfte falsch aber egal) afrikanischen oder so oder generell aus schlimmbedingten Ländern und dort wird ja eigenltich ihr Leid und ihre Gefühle ausgedrückt was in mehreren Raps heute noch der Fall ist weswegen ich rap nicht als negativ ansehen würde

kummerfrei  03.04.2024, 22:01
@Akira71

Ja, Bronx, Ghetto, die weißen gegen Schwarze, alles so hart, Frauen sind Deko und Sex Objekte, Geld ist wichtig egal woher. Klingt alles super positiv?

Akira71  03.04.2024, 22:05
@kummerfrei

Naja ich höre selber auch rap und dort ist mir sowas jetzt nicht so aufgefallen ich halte z.B. SXTN die reden zwar darüber das Frauen nur Sexobjekte... sind aber halt so wie aus der Sicht von schlimmen Männern es gibt nicht nur schlechten rap kennt du den Film äh oke ich hab den Namen vergessen aber es geht halt un junge Schüler an einer Schule in einem schlimmen Land wo sie lernen sollen über ihre Gefühle und über die Ungerechtigkeit in ihrem Land rappen ist das für dich auch so schlimmer rap

Nein

Ich denke die Jugend von heute ist einfach nicht mehr überlebensfähig.

Nach der Schule will man zwei Jahre arbeiten, dann eine Millionen Euro auf dem Konto haben und dann nichts mehr tun.

Ich glaube, es wird Zeit dass man mal wieder etwas bescheidener werden muß..

Dirndlschneider  03.04.2024, 21:47

Bist du nicht mehr ganz dicht?

Singuli  03.04.2024, 22:21
@Dirndlschneider

Ich schon, aber ich finde es übertrieben, wenn man denkt, das man 2 Jahre arbeiten muß und sich dann mit einer Million zur Ruhe setzen kann.

Dirndlschneider  03.04.2024, 23:37
@Singuli

Und wer denkt das? Ich möchte gerne konkrete Quellen für deine Behauptung.

Singuli  03.04.2024, 23:40
@Dirndlschneider

Diejenigen, die sich Gedanken machen, sich mit 35 zur Ruhe setzen zu wollen :)

princesskenny  03.04.2024, 21:57

Es gibt sicher keine Lösung, aber Krieg sollte nie eine sein.

Singuli  03.04.2024, 22:20
@princesskenny

Ja war bisschen heftig, aber es ist mal Zeit für eine neue Bescheidenheit.

Pfefferprinz  03.04.2024, 22:25

Vor allem realistischer.