Ist Gen Z besser als Millenials (Kindererziehung/Toleranz)?

1 Antwort

Erstens gibt es auch in unserer Generation genug solcher Beispiele, und mir scheint, dass sich die Leute wieder etwas von der der prominenten Akzeptanzkultur entfernen.

Toleranz ist nicht automatisch gut, wenn darunter seine eigenen Werte leiden, weil man nicht mit anderen Werten in Konflikte geraten will, dann beugt man sich einfach nur Kompromissen oder anderen Meinungen, statt sich für das was man für richtig hält, wenn man sowas heutzutage überhaupt noch hat, einsetzt.

Es war das tolerieren von Ideologie, was es den Nazis erlaubt hat so viel Macht zu bekommen. Die Leute mit festen Werten, die nicht so tolerant gegenüber Veränderung waren - größtenteils Katholiken - haben den Nazis den größten Wiederstand in Deutschland geboten. Wegen ihren starken Werten, weichen sie nicht von dem ab, was für sie richtig erscheint.