Ist putzen unmännlich?

16 Antworten

Das kommt auf den Kulturkreis an. Innerhalb der deutschen Sippschaft gilt das was einige vor mir geschrieben haben.

Im orientalischen Kulturkreis sieht das schon anders aus. Da würde ich von einem Maler und Handwerker schon mal gefragt ob es für eine weibliche oder männliche Person gemacht werden soll. Ein Arbeitskollege hat mir erzählt dass er keine Waschmaschine bedienen können..

Ist es im heimischen Kulturkreis nicht außergewöhnlich, dass eine Frau nicht kochen und Kinder kann oder will ist es im orientalischen Kulturkreis normal und wird auch erwartet während es gesellschaftlich vollkommen normal dass Mann vom Haushalt keine Ahnung hat bzw sich nicht daran beteiligt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat mit putzen nichts zu tun. Unmännliches Verhalten finde ich, wenn er keine Verantwortung übernimmt und sich vor Herausforderungen, wichtigen Aufgaben (wie Haushalt) drückt!

Hi RobertL242,

Nein, ist es nicht.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Ich denke, es ist hin und wieder notwendig. Wie häufig, liegt im Auge des Betrachters und hängt auch vom Verschmutzungsgrad ab.

Ich würde der Tätigkeit an sich aber kein Geschlecht zuordnen. Sie also auch nicht als unmännlich bezeichnen.

In keiner Weise. Es ist eine ganz normale Angelegenheit für jedes Geschlecht.

🐾🐾🐈🌝