Ist Peking die verbotene Stadt?

3 Antworten

"Verbotene Stadt" ist ein Alternativname für den Kaiserpalast. So heißt der nunmal auch. Die Gründe sind historisch.

Peking darfst du natürlich betreten, warum nicht, ist ja die Hauptstadt.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chinesische Wurzeln

Nein die Verbotene Stadt ist in Peking/Beijing.

Die ist aber auch nicht verboten sondern einfach nicht überall offen (Eintritt bezahlen).

Mit Visum kannst du frei nach Peking. Die stadt ist absolut nicht verboten.

Nein, die „verbotene Stadt“ ist dort, ist aber schon lange nicht mehr verboten, sondern ein Touristen-Hotspot.