Würdet ihr mal gerne nach China reisen?

8 Antworten

Ja, auf jeden Fall. China ist so faszinierend!

Ich denke, wenn man etwas ganz neues erleben möchte, sollte man nach China reisen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv. Viele interessante Kulturstätten.

Ja!

Ich lebe und arbeite mit kurzen Unterbrechungen in anderen Laendern seit 2005 hier. Sehr vielfaeltig in jeglicher Hinsicht.

In den 15 Jahren hat sich auch einiges geaendert.

Klar. Die Tempel wirken beeindruckend. Die Natur ist sehr schön. Für Städte bin ich zwar eigentlich nicht zu haben, würde mir aber trotzdem welche angucken, um mir ein Bild davon zu machen.

Ich würde gerne WIEDER nach China reisen, also nicht als erstes Mal. Die verbotene Stadt und die Mauer habe ich aber tatsächlich noch nicht gesehen- stehen sogar nicht mal auf meiner Prioritätenliste punkto China, sollen aber durchaus lohnen.

China ist so riesig groß, daß für alles nicht mal mein Leben reichen würde.

In eine chinesische Metropole, oder besser mehrere sollte man auf jeden Fall mal, aber noch mehr reizt mich da die Natur, auch wenn es schwierig ist , an viele der interessantesten Orte hinzukommen. Manche darfst Du überhaupt nur mit örtlichem Führer besuchen, der dann u.U. nicht mal Mandarin spricht. Wir haben, nachdem wir dann die Erfahrungsberichte mehrerer Chinesen im Internet gelesen hatten, die das versucht hatten, darauf verzichtet. Mit tollem Führer wäre das sicher super gewesen, aber man konnte den Führer nicht vorher bestimmen.

Aber es gibt auch durchaus zugängliches. und nicht alles zugängliche ist überlaufen.

Ein Reisegrund alleine wäre schon das Essen! So viel kann man gar nicht futtern.

Manches nervt auch sehr. Was, wirst Du schon merken. Trotzdem: ich will wieder hin.