Was kann man so alles machen abends in Peking?

4 Antworten

Ich selbst war noch nicht in Peking. War bisher immer so im südlicheren Teil. Und Shanghai war für mich bisher das Nördlichste.

Aber so als Anregung: Im Internet findet man zu vielem ausführliche Informationen.

z.B.:

DIE 10 BESTEN Sightseeing-Touren bei Nacht in Peking - Tripadvisor

10 Dinge, die man in Peking nachts machen kann - Hellotickets

Wohin in Peking? Anna hat ein paar Adressen getestet! | travelistas.info- die Reise-Insider

usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Natürlich, hier sind ein paar Abendaktivitäten in Peking:

1. **Wahrzeichen bei Nacht besichtigen:** Ein abendlicher Spaziergang um die Verbotene Stadt oder den Tiananmen-Platz ist beeindruckend.

2. **Hutongs erkunden:** Die engen Gassen der Hutongs bieten nachts Einblick in Pekings Geschichte.

3. **Wangfujing Straße:** Hier gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Street Food-Stände und Restaurants.

4. **Peking-Oper:** Genieße eine traditionelle Aufführung der Peking-Oper.

5. **Sanlitun Bar Street:** Hier findest du viele Bars und Restaurants für einen unterhaltsamen Abend.

6. **Nachtmarkt und Street Food:** Probiere lokale Spezialitäten auf den Nachtmärkten.

7. **Akrobatikshow:** Bewundere atemberaubende Darbietungen in einer Akrobatikshow.

8. **Lichtshow an der Chinesischen Mauer:** Mit etwas Glück kannst du eine abendliche Lichtshow erleben.

9. **Panjiayuan Antikmarkt:** Entdecke Antiquitäten und Kunsthandwerk auf diesem Markt.

10. **Bootstour auf dem Houhai-See:** Erlebe die Stadt bei einer entspannten Bootsfahrt am Abend.

Denke daran, im Voraus zu prüfen, ob du Tickets benötigst oder Orte geöffnet sind. Viel Spaß beim Abend in Peking!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirklich alles was du die vorstellen kannst.

Allein schon nur durch die Straßen zu gehen ist schön.

Oder auch berühmte Plätze sind bei Nacht sehr schön weil die besonders beleuchtet werden.

Gibt auch Lichtshows in manchen Teilen der Stadt.

iiarurel818  21.08.2023, 19:55

So wenn du eher Tourist bist würd ich aber eher sagen dass Shanghai besser ist.
Peking ist eher so gemacht für die die dort wohnen

Den Donghuamen Nachtmarkt solltest Du am Abend unbedingt mal besuchen. Das ist die berühmteste Snack-Meile Pekings. Dort gibt es allerhand gegrilltes exotisches Getier und sonstige Spezialitäten.
Das ist wirklich sehenswert. Ansonsten sind auch die alten Hutongs, also alten, engen Wohnviertel sehr interessant mit sehr beengten Wohnverhältnissen und Garküchen an jeder Ecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung