Ist neongrün kalt oder warm?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

kalt 56%
warm 44%

5 Antworten

warm

Grün ist generell eine warme Farbe durch die dunkle Eigenschaft der Farbe, deshalb ist Neongrün für mich eine dunkle Farbe!

warm

Da müsste man jetzt genau definieren, welcher Farbton denn nun das "offizielle" Neongrün sein soll.

Grün ist eine Mischung aus dem kalten Blau und dem etwas wärmeren Gelb.

Sucht man per Google-Bilder "neongrün", kommt üblicherweise so etwas:

Bild zum Beitrag

Wie man sieht, sind die meisten eher warm als kalt (näher an Gelb als an Grün/Blau)

 - (Haare, Haare färben)
kalt

Warme Farben sind im Sonnenlicht enthalten. Rot, Orange, Gelb. Grün ist keine warme Farbe.

warm

Neongrün ist ja mehr so eine Art Apfelgrün, Lindengrün oder Limettengrün also eher Warm. Jedenfalls laut Recherche.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt drauf an was damit angemalt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung