Haare waschen kalt oder warm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lauwarmes wasser ist am bessten, weil wenn das wasser zu heiß ist gehen die haare kaputt und werden schnell fettig

Man sollte sie zumindest nur lauwarm waschen! Heißes Wasser ist nicht gut für die Kopfhaut/die Haare!

Numby91  06.08.2010, 20:53

DH!

Allzu kaltes Wasser ist aber auch nicht besser als allzu kaltes. ;)

Haare sollte man behandeln wie Wolle (das sind ja auch Haare). Kühl waschen, Feinwaschmittel...

ob warm oder kalt ist für die farbe egal (solang es nicht extreme temperaturen sind). wenn du deine haare (somit auch die kopfhaut) mit (sehr) kaltem wasser wäschst dann kannst du davon ernsthafte schäden davon tragen! Wasch sie lieber mit warmem wasser und kauf dir eine Haar-Kur .. so bist du auf der sicheren seite

Ich weis nicht warum, aber ich habe mitbekommen , dass meine Haare bedeutend weicher und glänzender sind wenn ich sie mit kaltem Wasser wasche