Kalt-Warm Wasser Anschluss - Wo ist warm und wo ist kalt?

5 Antworten

Rechts ist kalt und links heiß.

Wenn Du magst, kannst Du aber auch andersrum anschließen. geht nur nicht in der Dusche, da musst Du es nehmen, wie es aus der Wand kommt; links warm und rechts kalt.

Das kann man nicht Pauschal sagen, da es dafür keine wirkliche Festlegung gibt. Das einfachste wäre, Eimer drunter stellen und aufdrehen und schauen ob es Warm oder Kalt wird.

Rockuser  04.10.2016, 18:51

Hallo, es gibt MORMEN und die DIN. Die sagen das Rechts Kalt und Links Warm ist.

NightHorse  04.10.2016, 18:52
@Rockuser

Und es gibt die Realität, die oft anders ausschaut als eine Norm.

hoermirzu  05.10.2016, 08:44

NightHorse, wir sind ja nicht in England und die Rechtsüberholer sind hoffentlich bald raus.

Normalerweise ist rechts kalt und links warm

Aber kannst du das nicht selbst herausfinden xD

Im Allgemeinen bemerkt man es beim Anfassen des Anschlusses !

Normalerweise ist links der Warmwasseranschluss. Aber Installateure sind ein eigenes Volk, deshalb würde ich es ausprobieren.