Ist Mohammed in der Hölle oder im Himmel?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

er ist in der Hölle 53%
andere 34%
er ist im Himmel 13%
Kaffeeverkauf  06.05.2024, 15:27

wirst du dir jz eine Meinung von den Leuten hier aufbauen?

KevinXP123
Fragesteller

ne ich wollt einfach nur wissen ob er in der Hölle ist, wenn ja, dann wird das wohl seinen Grund haben

Kaffeeverkauf  06.05.2024, 16:06

warum fragst du nicht Gläubige, die die Schrift besitzen?

KevinXP123
Fragesteller

hier werden ja wohl genug gläubige Muslime antworten, hab ja das Thema "Islam" und "Muslime" unten angegeben

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
er ist in der Hölle

Er hat gegen alle 10 Gebote verstoßen.

Mohammed hat nie seine Taten bereut und dafür Buße getan.

Lg

ChristSuperstar  06.05.2024, 17:49

Ich habe einmal nachgesehen, er hat tatsächlich sämtliche Gebote gebrochen. :-)

Selbst:
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau...

hat er gebrochen, als er die Frau seines Sohn nicht nur "begehrt", sondern ihn zur Scheidung gedrängt hat, damit er die Frau heiraten konnte.

Seine Gefährten haben gemurrt, und sich dagegen ausgesprochen, weil der Koran das verbietet.. Mohammed verschwand kurz, kam dann wieder mit den Worten "Allah hat´s erlaubt." :-)))

Ist schon praktisch, wenn man die Privatnummer von Allah hat.

Das war die erste Änderung in "Gottes Wort". :-))

Von den anderen Geboten will ich gar nicht reden, er hat nicht eins beachtet.

Warum ist im Islam eigentlich Jesus ein "Prophet"? Der Islam missachtet doch alles, was Jesus gelehrt hat. Eigentlich muss der Islam doch Jesus absolut ablehnen..

Was kann Mohammed mit dem Jesuswort:
"Liebt eure Feinde, tut wohl denen, die euch hassen."

anfangen? Hat Mohammed seine Feinde geliebt? Dann wären Millionen Menschen nicht ermordet worden.

andere

Im Moment ist er weder an dem einen noch an dem anderen Ort. Er "schläft".

Die Entscheidung "Himmel" oder "Hölle" kommt, wenn Jesus Christus als Richter auftritt.

Hat die Bibel recht, dann kommt Mohammed nicht ins Paradies.

er ist in der Hölle

Sollte es einen Hölle geben, schmort er schon sehr lange darin, für all seine Taten. Verdient hat er es auf jeden Fall.

Aber ich glaube nicht an eine Hölle, erst recht nicht auf den Blödsinn, den Mohammed verbreitet hat, ich glaube an Reinkarnation.

Man wird oft wiedergeboren und lebt viele verschiedene Leben. Ich wette, Mohammed war schon öfter wieder auf Erden und da das Universum keine Fehler macht, war er sicher auch mal Jude 😁

Du glaubst tatsächlich, ein Mensch auf Erden könnte Gottes Wissen über die Schuld und den Verbleib eines Menschen in der Ewigkeit haben?

Diese Frage k a n n niemand beantworten. Gott ist Richter und ansonsten gilt für Christen, nicht zu urteilen und zu verurteilen.

Fakt ist, Christus ist auch für Mohammed gestorben. Wo er seine Ewigkeit verbringt wirst du nach deinem Tod erfahren.

andere

Der "Prophet" wurde doch in Medina begraben. Vermutlich befinden sich also seine sterblichen Überreste immer noch in seinem Grab in der Prophetenmoschee.

Da ich nicht an eine Hölle glaube, würde ich vermuten, dass es irgendwann auch für ihn, eine Art der Allversöhnung geben kann.

Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es nach dem Tod überhaupt noch etwas gibt.