War Mohammed ein Prophet?

14 Antworten

Nein. Ein Prophet muss wunder bewirken können, ultimativ einen toten auferwecken. mohammed falls der überhaupt wirklich existierte, hat wie sure 17 aya 59 und sure 28 aya 48 sagt, keine Wunder tun können, daher kann mohamad kein prophet sein.

ein Prophet muss im Namen von יהוה‎ , Yahve sprechen. mohamad sprach aber nicht im namen von Yahve und der name יהוה‎ oder Yahve ist auch nicht in den islamischen schriften zu finden.

Ronaldowater  12.08.2021, 19:51

Sahih al buchari ist voll mit wundern. 2 Wunder stehen davon im koran das er den Mond gespalten hat und sein Wunder ist der koran.

gogwatch  12.08.2021, 20:05
@Ronaldowater

dann widerspricht dein "sahih al buchari" dem koran in sure 17 aya 59 und in sure 28 aya 48, wie ich bereits in meiner antwort angegeben habe. lehnst du jetzt den koran für "sahih al buchari" ab ?

Ronaldowater  12.08.2021, 20:09
@gogwatch

Wie gesagt die Wunder des Propheten mohammed zwei stehen davon im koran einmal ist der koran selbst ein wunder und mond Spaltung aber nicht alle Wunder sind im koran verzeichnet. Eher steht die Botschaft unseres Propheten im Mittelpunkt was man tun muss um ins Paradies zu kommen und was der Sinn des Lebens ist. Ein Atheist kann das nicht verstehen.

gogwatch  12.08.2021, 20:12
@Ronaldowater

in welcher sure und aya steht denn etwas von dem wunder mohameds den mond gespalten zu haben ?

gogwatch  12.08.2021, 20:31
@Ronaldowater

der islam widerspricht dem judentum, z.b. die regel in sure 2 aya 230, dass eine frau nach der scheidung erst einen anderen mann ("mohalil") heiraten muss, wenn sie denn ihren vorherigen mann wieder heiraten möchte. daher kann der islam dem Judentum nicht nahestehen. es gibt noch andere solche beispiele in denen der islam dem Judentum widerspricht.

Ronaldowater  12.08.2021, 20:33
@gogwatch

Gibt gemeinsames

Beschneidung

Schweinefleisch verzicht

Ablehnung der trinität

Viele ge-verbote

Usw könnte mehr nennen aber das ist ein Einblick

gogwatch  12.08.2021, 20:38
@Ronaldowater

kamelfleisch ist halal. gemäß der Torah ist kamelfleisch nicht koscher, also kein nahrungsmittel. wegen den widersprüchen ist islam nicht mit dem Judentum vereinbar und dem Judentum fern. dann hilft auch nicht, dass muslime kein schweinefleisch essen, wenn dann kamelfleisch halal ist.

gogwatch  12.08.2021, 20:46
@Ronaldowater

das ist egal ob man das muss oder nicht, die tatsache dass kamelfleisch halal ist, ist bereits ein widerspruch zu dem Judentum und deshalb kann der islam dem Judentum nicht nahe sein, ein einziger widerspruch wie der reicht dafür bereits.

gogwatch  13.08.2021, 13:56
@Ronaldowater

bei so krassen widersprüchen kann man nun wahrlich nicht von "ähnlichkeiten" reden.

Ronaldowater  13.08.2021, 13:58
@gogwatch

Es gibt gemeinsames aber willst es nicht anerkennen dein Problem.

Magst du keine Muslime?

gogwatch  13.08.2021, 14:17
@Ronaldowater

du spaltest die leute doch auch mit deinen in sich widersprüchlichen ideen.

gogwatch  13.08.2021, 21:27
@Ronaldowater

wie kannst du denn muslim sein und den koran für "sahih" al bukhari ablehnen ?

Ronaldowater  13.08.2021, 21:30
@gogwatch

Hadtihe erklären den Koran ist die sunnah von Prophet mohammed.

Aber meine Frage bist du ein orthodoxer jude?

gogwatch  13.08.2021, 21:32
@Ronaldowater

dein hadith erklärt den koran nicht, widerspricht aber dem koran und du lehnst den koran ab für den hadith. wie kannst du dann muslim sein ? was für ein Jude ich bin hilft dir in der beseitigung deines widerspruches mit dir selbst nicht, die ablenkung hilft dir auch nicht weiter.

Ronaldowater  13.08.2021, 21:34
@gogwatch

Wie ich sagte sind Wunder von Prophet muhammed im koran enthalten. Aber es sind nicht sämtliche Wunder drin weil im Vordergrund seine Botschaft steht wie man ins Paradies kommen kann. Sie sind vermutlich ein islamgegner der nicht begreifen möchte.

Ronaldowater  13.08.2021, 21:39
@gogwatch

Ich frage dich was für ein Jude du bist aus interesse. Wie du redest vermutlich hast du Antisemitismus von Muslimen erfahren. Daher diese ablehnende Haltung?

gogwatch  13.08.2021, 21:39
@Ronaldowater

in den koranstellen die ich angegeben habe ist geschrieben, dass mohamed keine wunder hatte, daher kann ihre behauptung im koran gäbe es wunder von muhammed nicht zutreffend sein. man muss nur normalvernünftig denken können um den widerspruch zu bemerken.

Ronaldowater  13.08.2021, 21:41
@gogwatch

Natürlich hatte der prophet muhammed Wunder sein grösstes Wunder ist der heilige koran.

gogwatch  13.08.2021, 21:43
@Ronaldowater

hatte er eben nicht, so steht es im koran in den stellen die ich angegeben habe. ohne wunder kann mohamed auch kein Prophet sein.

gogwatch  13.08.2021, 22:28
@Ronaldowater

wie kannst du denn von mir erwarten den koran anzunehmen, wenn du denn noch nicht mal selbst annimmst ?

Ronaldowater  13.08.2021, 22:36
@gogwatch

Der koran ist die erste Quelle das steht von der mondspaltung auch nicht nur im hadtihe.

Sure 54: al-Qamar (Der Mond)

1Näher ist die Stunde (des Gerichts) gekommen, und gespalten hat sich der Mond.

2Und wenn sie ein Zeichen sehen, wenden sie sich ab und sagen: „Fortdauernde Zauberei.“

3Und sie erklären (es) für Lüge und folgen ihren Neigungen. Doch jede Angelegenheit ist festgesetzt.

Ronaldowater  13.08.2021, 22:38
@gogwatch

Warum versuchst du zu täuschen?

Ich nehme den Koran an wie du siehst bestätigt er meine Aussage

Ronaldowater  13.08.2021, 22:41
@gogwatch

Juden verleugnen Propheten mohammed und Jesus.

Und Allah sagt im koran das diejenigen die Propheten verleugnen das sind die wahren ungläubigen.

gogwatch  13.08.2021, 22:42
@Ronaldowater

argumentiert habe ich bereits, trotz deinen ablenkungsversuchen. wie kann dein koran denn wahr sein, wenn du einen teil davon annehmen möchtest und den anderen teil der im widerspruch dazu dir nicht gefällt ablehnst ?

Ronaldowater  13.08.2021, 22:43
@gogwatch

Du möchtest es nicht einsehen ok ich habe dir gezeigt aus koran das unser Prophet muhammed saws Wunder tat. Aber du bist hochmütig.

gogwatch  13.08.2021, 22:47
@Ronaldowater

in einem anderen teil des koran (s. antwort) steht aber geschrieben, dass mohamad keine wunder getan hat. wie kannst du dann den einen teil des koran annehmen und den anderen teil des koran der im widerspruch dazu ist, ablehnen ? wie kann der koran der sich selbst widerspricht wahr sein?? das ist nicht "hochmütig", nur normalgesunder menschenverstand.

gogwatch  13.08.2021, 22:55
@Ronaldowater

17.59 und 28.48 --> mohamad hatte keine wunder getan

54.1 --> mohamad spaltet den mond

das ist ein widerspruch im koran.

Ronaldowater  13.08.2021, 22:55
@gogwatch

Deine Tora sagt das dein Gott am siebten Tag schlafen musste schläft ein Gott?

gogwatch  13.08.2021, 22:59
@Ronaldowater

vorhin hast du noch mir vorgeworfen abzulenken, und jetzt springst du von dem widerspruch im koran auf "Tora". was bezweckst du damit, meinst du das gleicht den widerspruch im koran aus ??

Ronaldowater  13.08.2021, 23:01
@gogwatch

Gott hat mit Jakob gerungen und verloren? Warum lässt sich Gott von einem Propheten überwältigen?

Ronaldowater  15.08.2021, 01:32
@gogwatch

Wie ich bereits sagte ist die monspaltung im koran durch den hadithe ist es auch überliefert. Daher wiederspricht es nicht. Wie oft noch? Bleibst du beim gleichen Thema es ist eine Bestätigung.

Warum bist du stur ? Obwohl die Sache geklärt ist warum diese Islamphobia?

Ciao

gogwatch  15.08.2021, 02:06
@Ronaldowater

was ist dann mit sure 17 aya 59 und sure 28 aya 48 in denen geschrieben ist, dass mohamad keine wunder getan hat, die sind dann falsch oder wie ? du glaubst doch deinem koran noch nicht einmal selbst, dann hast du selbst aber auch "islamphobia".

Unbekannt644
Fragesteller

Doch er machte Wunder und sprach in namen von YHWH

gogwatch  12.08.2021, 19:57
@Unbekannt644

wo im koran steht denn geschrieben, das mohamed im namen von Yahve sprach ?

Unbekannt644
Fragesteller
@gogwatch

Hayyul-Qayyum – Der Lebendige, Beständige

YHWH – Der Lebendige, Beständige

WER Muhammed als Propheten sieht sollte wissen :

  • Hat sein erregtes Geschlechtsteil (Penis, Yarak, …) bei einem erst 9 jährigen Mädchen eingeführt, während er selbst zu der Zeit bereits über 50 Jahre alt war. Diese , Aïcha , heiratete er, als sie erst 6 Jahre alt war
  • Hat kurz vor seinem Tod die Juden und Christen noch am Sterbebett verflucht
  • Wollte dir arabische Halbinsel ethnisch Säubern von Christen und Juden (Vergleichbar mit ethnischen Säuberungen die heute als rassistische KRIEGSVERBRECHEN zählen)
  • Lies Kritiker oftmals grausam hinrichten , u.A. eine Frau namens Umm Qirfa. Sie wurde in Stücke zerrissen
  • Hatte mehrere Frauen , aber gleichzeitig auch SEXSKLAVINNEN. Total abartig

Moslems, die dass ganz genau wissen, leugnen es oft, um den Islam und Muhammed zu schützen. Unwissende naive Menschen kann man leicht mit „stimmt nicht“ oder „dass behaupten nur Islamhasser“ manipulieren.

Ich rate jedem, der keine Ahnung hat, einfach mal sich zu informieren. Was kostet es euch, in Google nur „Umm Qirfa“ einzugeben oder „Banū Quraiza“. Dann liest ihr schwarz auf weiß mit Abgaben islamischer Quellen, wie der Muhammed so drauf war.

Das wird zwar behauptet, aber genau betrachtet, hat er nichts vorhergesagt was auch tatsächlich so eingetroffen wäre. Mit Ausnahme seiner eigenen Pläne vielleicht, aber wenn ich sage, ich gehe in kürze aufs Klo, ist das auch nicht wirklich eine Prophezeiung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Unbekannt644
Fragesteller

Er hat viel Prophezeit

Andrastor  12.08.2021, 19:56
@Unbekannt644

Hat er das? Warum nennst du dann nicht Prophezeiungen die eingetroffen sind, anstatt nur zu behaupten er hätte prophezeit? Über die Zukunft quatschen kann jeder. Echte Prophezeiungen gab es nur im Sinne wissenschaftlicher Prognosen und zu solchen war Mohammed nicht fähig.

Zudem: Woher willst du wissen, dass er prophezeit hätte? So oft wie der Koran verfälscht worden ist, hast du gar keine Basis für diese Behauptung.

Geansehaut  12.08.2021, 21:06
@Andrastor
So oft wie der Koran verfälscht worden ist,

Der Prophet Mohammed -friede und segen seien auf ihm- hat sehr viele Dinge prophezeit, aber da du ja sowieso alles ablehnen wirst aufgrund deine Überzeugung dass der koran verfälscht ist macht es wenig sinn dir Beispiele zu nennen.

Andrastor  12.08.2021, 21:08
@Geansehaut

Ist natürlich auch eine Möglichkeit sich von der Aufforderung Beweise zu nennen, feige zurückzuziehen.

Dass der Koran mehrfach verfälscht worden ist, ist historisch belegt.

Andrastor  14.08.2021, 10:21
@Geansehaut

Das ist historisch belegt. Aber wie immer es mit religiösen ist: was dem Aberglauben widerspricht, wird geleugnet.

vanillaxoxo  12.08.2021, 22:08

😂😂😂😂😂

Ja war er. Einer von Vielen Beweisen dafür sind die Zeichen der Stunde (Prophezeiungen), die er durch die Offenbarung Gottes erfahren hat. Viele der kleinen Zeichen der Stunde sind schon eingetroffen. Schau/Hör dir dazu am besten die Vorträge von Abu Mikail bei YouTube an.

Das denke ich nicht. Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden.

Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.

XBartSimpsonX  12.08.2021, 20:51

Und in der Bibel wird Muhammad sas prophezeit

XBartSimpsonX  12.08.2021, 20:54

Außerdem kennt ihr doch eure eigene Religion nicht, wo sagt Jesus das er Gott ist audhubillah? Nenne mir einen Vers in der Bibel wo er es behauptet

XBartSimpsonX  12.08.2021, 21:19
@comhb3mpqy

Das heißt dennoch nicht das er Gott ist, wir Muslime sind mit Gott (Allah) auch eins mit dem Gebet, aber wir beten weder einen Menschen an noch geben wir unseren einzig wahren Gott menschliche Eigenschaften, ihr habt die Bibel falsch verstanden