Ex-Muslim Amir sagt das Prophet Mohammed ein Pädophil war stimmt das?

9 Antworten

Lüge von unwissenden

Beweise gibt es den sie war 2 jahre lang vorher mit ein Christent verlobt

Darüber redet keiner warum

Grund

Sie war nicht 6 das ist nicht war sie war zwischen 16 und 18 jahre alt

Den im jahre 600 ca. Wurde das alter des Menschen Frau

Erst nach der blutung gerechnet

Also wenn sie mut 13 ihre blutung hatte war sie mit 14 erst 1 jahr alt

M. war ein "normaler" antiker Eroberer und Herrscher. Dass seine erste weltlich-religiöse "Gemeindeordnung" sich nach seinem Tod zu einer neuen Religion entwickeln würde, wusste er nicht.

M. hatte bestimmt mehrere Frauen, auch sehr junge. Die hatten sich ihm alle hinzugeben; man wusste im frühen Mittelalter nicht, was Vergewaltigung oder ein Schutzalter oder Pädophilie ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ex-Muslim Amir kenne ich nicht. Aber deine Frage ist ein bisschen das Problem unserer Zeit, die besserwisserisch auf die Vergangenheit blickt. Luther und Marx waren Antisemiten, Mohammed ein Pädophiler und Julius Cäsar ein Rassist. Aus heutiger Sicht mag das sogar stimmen - aber das waren Menschen, die in ihrer Zeit gelebt haben. Wir können uns ihre Schuhe nicht anziehen - und sollten uns jedes Urteil verkneifen. Zumindest mal, wenn es schon so weit zurück liegt.

Nach heutigen Maßstäben könnte man das sagen, ja. Der Prophet ehelichte Aisha mit 6 (!) Jahren und "vollzog" die Ehe mit ihr, als sie 9 Jahre alt war. Es gibt genug Quellen zu dem Thema, recherchiere am Besten selbst dazu.

Sag das am Besten nicht in der Gegenwart eines Moslems. Es kommt nur zum Streit und kann schlimm ausgehen.

Ich empfehle dir das Buch "Mohamed - Eine Abrechnung" des Islamwissebschaftlers Hamed Abdel Samed.

Pädophil nicht, aber dennoch hat er eine Sechsjährige geheiratet und vollzog die Ehe mit ihr, als sie neun war. Zudem berichtet Hamed Abdel-Samad in seinem Buch Mohamed, dass er sich Aischa auch zuvor schon sexuell genähert hat:

Zugleich mochte er etwas an Aischa, was ihm keine andere erwachsene Frau geben konnte. Sie war ein unschuldiges Kind, fröhlich und aufgeweckt, gut behütet und geleibt von ihren Eltern. Sprich: all das, was Mohamed selbst in diesem Alter versagt worden war. Möglicherweise versuchte er durch die Ehe mit ihr dieses verlorene Stück Kindheit zurückzuholen. Er lud andere Kinder ins Haus ein, beobachtete sie beim Spielen und veranstaltete Laufwettbewerbe, an denen er selbst teilnahm.
Jahrhundertelang war das Heiraten von minderjährigen Frauen im Islam durch Mohameds Ehe mit Aischa legitimiert worden. Heute ist es vielen moderaten Muslimen eher peinlich, dass ihr Prophet eine Sechsjährige geheiratet hatte; deshalb suchen sie verzweifelt nach Erklärungen und Ausreden. Manche erinnern daran, dass er sie zwar ehelichte, als sie sechs Jahre alt war, aber den Liebesakt mit ihr erst drei Jahre später vollzogen hat. Bei den Apologeten heißt es, damals seien selbst manche Neunjährige bereits frühreif und insofern heirats- und geschlechtsfähig gewesen. Dem lässt sich Folgendes entgegenhalten: Erstens bestätigte Aischa selbst, dass Mohamed sich ihr von Anfang an auch sexuell angenähert und fast alles mit ihr getan habe, außer sie zu penetrieren. Auch das ist Sex. Zweitens: Ein neunjähriges Mädchen ist ein neunjähriges Mädchen und damals wie heute ein Kind. Und es war damals keineswegs üblich, dass ein Mann eine Frau mit sechs oder auch erst mit neun heiratete. Wir kennen kein einziges Beispiel aus der Umgebung Mohameds, wo etwas annähernd Vergleichbares geschah. Mohameds eigene Töchter heirateten erst im Erwachsenenalter.

Quelle: Mohamed von Hamed Abdel-Samad, Originalausgabe Oktober 2015, Seite 120-121

verreisterNutzer  29.07.2020, 02:59

Das ist nicht dein Ernst? Diesen Mann sollen wir also ernst nicht geschweige glauben? Er hat den Islam, so wie viele hier nicht verstanden und interpretiert seine eine Vorstellung indem er aus dem Kontext irgendwelche Verse oder desgleichen rausnimmt und Unwahrheiten verbreitet. Die Ehefrau des heiligen Propheten Muhammad war um die 30

BelfastChild  29.07.2020, 03:01
@verreisterNutzer
Narrated `Aisha:
that the Prophet (ﷺ) married her when she was six years old and he consummated his marriage when she was nine years old, and then she remained with him for nine years (i.e., till his death).

https://sunnah.com/bukhari/67/69

5133 - ... ‘Ā’iša, Allāhs Wohlgefallen auf ihr, berichtete, dass der Prophet, Allāhs
Segen und Friede auf ihm, seine Eheschließung mit ihr vornahm, als sie sechs
Jahre alt war, und mit ihr die ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als sie neun
Jahre alt war, und dass die Ehe mit ihm insgesamt neun Jahre dauerte (bis er
starb).

Sahih Al-Buharyy nach Rassoul, Seite 367

Sahih Al-Bukhari Vol. 7, Bk 62, Hadith 88
The Prophet wrote the (marriage contract) with Aisha while she was six years old and consummated his marriage with her while she was nine years old and she remained with him for nine years (i.e. till his death).

1:15:16 https://www.youtube.com/watch?v=mllMkm8pcVU

Urwa berichtet auf Autorität von Aisa (R a):
Der Prophet (S) heiratete Aisa als sechsjähriges Mädchen. Im Alter von neun Jahren wurde sie zu ihm gebracht. Und neun Jahre lang bis zu seinem Tod war sie seine Frau.

Sahih al-Buhari von Dieter Ferchl, Seite 344

TheTrue199  29.07.2020, 03:02

Hamed Abdel-Samad sagt aber seine Quelle nicht dazu.

Wahrscheinlich haben die Geister das ihm verraten.

lewei90  29.07.2020, 03:10
@TheTrue199

Ähm, "Vollzug der Ehe" bedeutet aber genau das, nämlich den Beischlaf.

Sturmtaucher2  29.07.2020, 16:08
@TheTrue199
Ja, ich weiß. Aber sowas wie Sexuelle Annäherung gabe es nicht.

Im Original arabischen Text aus Bukhari (der authentischen Quelle im Islam) heisst es sogar wörtlich

"dass Mohammed bei Aisha eintrat"

und die einzig mögliche Bedeutung im Kontext des Hadithes im Arabischen Originaltext ist: Sex

Sturmtaucher2  30.07.2020, 14:23
@TheTrue199
Dann schick es mir.

Dann hast du hier den Teil darüber, wo es um den Wortlaut der Hadithe geht.

(für den gesamten Beitrag siehe meinen Kommentar an Padarnalat7777)

***

"...the Arabic terms used are "udkhilath" and "bana biha", which in their context can only be referring to "sexual intercourse" and nothing else"

Übersetzt:

"...die arabischen Begriffe "udkhilath" und "bana biha", welche sich in ihrem Kontext nur auf "Geschlechtsverkehr" und sonst nichts beziehen können"

Quelle: https://wikiislam.net/wiki/Responses_to_Apologetics_-_Muhammad_and_Aisha

***

Hier ein etwas detaillierter Artikel darüber:

Sahih Bukhari 5133 - Narrated 'Aisha:
...that the Prophet married her when she was six years old and he consummated his marriage when she was nine years old.
(An Ayeshath Radhiyallahu Anha: AnnaNnabiyya Sallallahu Alaihi Vasallama Thazawwajaha vahiya binthu sitha sineen, va udkhilath alaihi vahiya binthu this’in.)
[...]
Wenn sie die Bedeutung von "vollendet" angreifen, sprechen sie im Wesentlichen das englische Wort an, nicht aber das Arabische (dakhala). Während "vollendet" manchmal "Abschluss" bedeuten kann (wie bei einem Geschäftsvorgang), hat das arabische Wort "dakhala" keine solche Bedeutung oder Konnotation.
[...]
Dies ist, was Muslime nicht verstehen; dh. Die Bedeutung des Verbs hängt vom jeweiligen Objekt ab. Da das Objekt in diesem Fall die Ehe ist, bezieht sich das Verb "vollendet" auf den Geschlechtsverkehr.
Genau wie in der englischen Sprache ist "Vollendung der Ehe" ein Euphemismus für den Geschlechtsverkehr.
[...]
Wenn man die Bedeutung von Dakhala auf die fragliche ursprüngliche Erzählung anwendet, ist klar, dass das Objekt "Ehe" in Bezug auf das Verb "Dakhala" fehlt.
Das Objekt dieses Hadith ist Aisha selbst.
Dies bedeutet, dass Muhammad sie "dakhala'ed" - (grammatikalisch: udkhilath alaihi) - Daher ist es klar, dass die Bedeutung ist, dass er bei ihr "eintrat" ​​oder "Geschlechtsverkehr hatte".
[...]
Es ist klar, dass die einzige Bedeutung von Dakhala, die auf den Kontext des Hadith anwendbar ist, "Geschlechtsverkehr" ist.

Den original englischen Artikel findet man hier:

Quelle: https://wikiislam.net/wiki/The_Meaning_of_Consummate

Anonym391144  29.07.2020, 08:08

Du solltest keine sunnitischen Quellen nutzen, da dort viel Blödsinn geschrieben steht.