Ist mir dieses Foto gelungen?

7 Antworten

Mh, also so wirklich professionell ist es nicht (soll es vielleicht auch nicht). Das Auge des Betrachters weiß nicht genau, wo es zuerst hinschauen soll, es gibt keinen Mittelpunkt oder ein zentrales Objekt, wo der Blick hingeleitet wird, die Position ist also eher unpraktisch gewählt, aber es sieht schon ganz süß aus :)

Bild zum Beitrag

Hier sieht man ganz deutlich die Blüten, es ist viel ruhiger und für das Auge schöner zu betrachten. Ein Tipp, wenn du Blumen oder Blüten fotografierst, versuche, die ganze Blüte/Blume im Bild zu haben und nicht an den Seiten abzuschneiden und suche dir schon vorher eine Blume aus, die du in den Mittelpunkt stellen möchtest, z.B. weil sie ganz besonders schön, groß, farbig ist, oder eine besondere Form hat :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bilder, Foto, Kunst)

Bitte nicht böse sein, aber so richtig toll ist es nicht.

Das Auge findet das Hauptmotiv nicht so richtig. Das kann auch daran liegen, das Licht nicht so gut ist.

Etwas Konturlicht oder Striflicht würde den Blüten gut tun.

Der Bildschnitt ist zu knapp.. wirkt unübersichtlich..

LA

Doch, das ist eine schöne Makroaufnahme.

Verbesserungstipp

finde ein besonderes Objekt, auf das der Blick gelenkt wird. Ein Wassertropfen, eine Biene, Hummel oder Ameise

Geht, sieht bissl verwaschen und unruhig aus.

Sollest du mal etwas aufhellen.