Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn selbst/lokal hostest und er öffentlich sein soll, kann es schon sein, dass du mal das Internet verlierst.

Entweder wegen einem (D)DOS oder (sollte deine Geschwindigkeit zu niedrig sein) wegen zu vielen Spielern.

Außerdem können Plugins Viren enthalten.

Wenn du also einen Virus installierst, ist dann direkt dein PC infiziert und nicht nur der Minecraft Server.

Ich bevorzuge es eher mich an einen Anbieter zu wenden der das dann für mich hostet.

Die Chance auf einen erfolgreichen (D)DOS ist deutlich niedriger und du selbst behältst dein Internet sollte doch mal ein Angriff durchkommen

Kommt drauf an…

Also eigene Minecraft Server von eigene Rechner per Portfreigabe Öffentlich zugänglich sollte man schon mehr auf eigene Sicherheit achten. Denn ich habe eine Minecraft Server Hologram Text Plugin entdeckt, der auf alle Daten auf dein ganze Festplatte zugreifen kann. Und falls dein Accaount Daten irgendwo in dein Festplatte als Text Datei gespeichert ist, kann deine nutzer mit Admin Rechte über Plugin auf alle deine Textdatei zugreifen und dein Accaount und Passwörter auslesen und eventeull einhacken.

Und zweitens: Jede Leute der deine IP Adresse wissen, kann können dich DDOSEN und geschwindigkeit drosseln. Und wer weiß was man sonst mit deine IP Adresse anstellen kann. Deshalb würde ich niemals mein eigene IP Adresse veröffentlichen wo jeder nutzer mein IP Lesen kann.

Also Minecraft Server über dein PC öffentlich Hosten ist auf dein eigene Gefahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Truvda  05.05.2023, 16:40

IP wechselt nach jeden Router Neustart, was kann dir ein ddos noch an haben?