Ist man mit Untergewicht immer viel zu dünn oder kann man auch normal aussehen?

3 Antworten

es gibt leichtes Untergewicht und starkes Untergewicht

mit leichtem Untergewicht ist man ziemlich dünn

mit starkem Untergewicht ist man dürr und knochig

wie schlimm es am Ende aussieht, hängt auch etwas von der Genetik und der Fettverteilung ab

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ich glaube von Untergewicht spricht man sobald man unter dem Idealgewicht ist.

Also wenn du nur ein wenig unten drunter bist, kann es ja noch normal aussehen.

Mit Untergewicht sieht man normalerweise dünner aus als andere Menschen, das stimmt. Und mit Übergewicht sieht man dicker aus als andere Menschen. Wenn beides nur leicht ist, ist es aber keinesfalls bedenklich.