Was können die Folgen von untergewicht sein?

5 Antworten

Wen du schnell und gesund zu nehmen willst dan geh mal in der Apotheke und nimm dir

Fortimel Energie Erdbeer 200ml

ZUM SHOP

8,35 €

·

Vitazita

+ 4,95 € Versandkosten

208,75 € / 100 g

Preise vergleichen

Größe:

4x200

8x4x200

Produktdetails

Geschmack: Erdbeere. Bilanzierte, hochkalorische Trinknahrung ohne Ballaststoffe für Patienten mit funktionsfähigem

  meine Freundin war auch Ser dun aber damit war sie schnell wider normal für ein Monat 7 Kilo dicker

Bei Google steht das man Kreislauf Probleme bekommen kann, schneller friert, Haarausfall bekommen kann. Ernährst du dich denn gesund?

AnnikaLucia
Fragesteller

ja , also ich auchte eigendlich ziemlich auf eine ausgewogene Ernährung

Pangaea  11.01.2017, 22:04

Wenn sie einen BMI von 15,5 hat, dann ist das ein Beweis dafür, dass sie sich nicht gesund, sondern völlig unzureichend ernährt.

RubberDuck1972  11.01.2017, 22:43
@Pangaea

M. E ist deine Betrachtungsweise zu einseitig. Es könnten auch Drüsenüber oder -Unterfunktionen vorliegen. Oder ein "banaler" Bandwurm.

Nunuhueper  30.11.2019, 08:46
@RubberDuck1972

Was immer auch "Drüsen" sein sollen, oder sogar ein Bandwurm, es sind typische Ausreden von Anorexia-nervosa-Patienten, die besonders auf "ausgewogene Ernährung" achten.

Deine eigene Hormonproduktion wird auf Sparflamme runtergefahren. Keine Menstruation, Muskeln und Knochen erhalten nicht mehr die erforderlichen Nährstoffe, so dass es zur Knochenentkalkung kommt, Kreislaufbeschwerden bei zu niedrigem Blutdruck, und und und...

RubberDuck1972  11.01.2017, 22:27

Untergewicht bedeutet nicht gleich, dass eine Essstörung vorliegt.

Pangaea  11.01.2017, 22:55
@RubberDuck1972

Die körperlichen Folgen sind aber gleich - es sei denn, der untergewichtige Mensch isst und isst und nimmt einfach nicht zu.

Solange du einen gesunden Appetit hast und dir alles mit gutem Gewissen schmecken lässt was dir gefällt, halte ich das für nicht sooo schlimm. Aber ich bin kein Arzt.

Tatsächlich kann starkes Untergewicht bzw. starke Unterernährung auf kurz oder lang u. A. zu Organschäden führen.

Ich weiß ja nicht. - Vielleicht ernährst du dich bissel zu einseitig oder bist von Natur aus ein sehr schlanker Typ Mensch.

Mein lieb gemeinter Rat: Frag mal deinen Doc;
erzähle, was du so die Woche über isst und lass dich gründlich durchchecken.