Bin ich zu dünn, habe starkes Untergewicht bei 55 kg aber finde mich eh ok?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Menschen)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Menschen)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Menschen)

9 Antworten

  • Ich finde nicht, dass die Fotos nach Untergewicht aussehen. Im Gegenteil bist du auf gesunde Art schlank. Du hast eine gute Figur!
  • Du hast einen eher schmächtigen Körperbau, d.h. Schultern und Hüfte sind schmal, deine Beine sind auch eher dünn veranlagt. Daher errechnest du leicht untergewichtige Werte, die aber für dich nicht zutreffen. Sei beruhigt!
  • Es wäre nicht sinnvoll für dich zuzunehmen im Sinne von Körperfett. Das hätte keinerlei gesundheitliche Vorteile, sondern nur Nachteile.
  • Du könntest probieren, durch mehr Sport zusätzliche Muskelmasse aufzubauen. Für deine Statur kommen vor allem Wandern, Schwimmen, Radfahren in Frage, zusätzlich vielleicht etwas Kraft/Fitness für Brust und Arme.
  • Ratschlag: Sei beruhigt und lebe dein Leben. Du musst nichts verändern.

Die Figur sieht gut aus, aber NUR drei Kilo würden Dir gut tun. Bitte aber KEINE Süssigkeiten.

Zu dünn nicht, aber n paar Muskeln würden nicht Schaden, und sorgen zusätzlich für mehr Gewicht.

Die Bilder sehen nicht nach Untergewicht an. Du bist jung und schlank.

Glaube allerdings auch nicht, dass du mit dieser Figur nur 55kg wiegst.

Wie gross bist du?

Niederdonau
Fragesteller

ich weiß nicht erkennt man das nicht am bild. mein arzt hat nur gesagt 55 kg stark untergewichtig also vl. 1.80-85

Eine Top Figur würde ich sagen, falls du nicht 2 Meter groß bist. Dann wären 55 Kilo allerdings etwas wenig.