Untergewicht durch Schilddrüsenüberfunktion?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann durchaus ein Grund dafür sein. Viele haben auch einfach die Veranlagung zu einem höheren Grundumsatz, allerdings geht praktisch jede Schilddrüsenüberfunktion mit Gewichtsverlust einher. Ist per Blutabnahme und Labor übrigens innerhalb eines Tages abklärbar, einfach zum Hausarzt gehen, der macht das dann. Abnehmen sollte der auf jeden Fall "TSH", "fT3" und "fT4"

Hoffe, ich konnte helfen:-)

Wenn du Untergewicht hast, obwohl du viel isst, solltest du einen Arzt aufsuchen. Es könnte eine Laktoseintoleranz, eine Stoffwechselerkrankungen wie eine z.B. Schilddrüsenüberfunktion, Morbus Crohn oder ein Magenproblem vorliegen. Dein Arzt würde vermutlich erst mal eine großes Blutbild machen. Danach wird er entscheiden wie weiter vorgegangen werden muss. Eventuell wird er noch eine Gastroskopie oder eine endoskopische Untersuchung veranlassen. Ob jetzt medikamentös hier vorgegangen werden muss weiß ich nicht.

Julo123  17.08.2014, 02:31

Laktoseintoleranz macht sich anders bemerkbar ;)

kann sein - diesen Zusammenhang kann ein Arzt aber in der Regel durch eine Blutanalyse schnell nachweisen

ja, das ist möglich