Ist man ab 2 Mio € Vermögen ein Multimillionär?

9 Antworten

Hierfür gibt es verschiedene Erklärungen und niemand weiß was jetzt tatsächlich richtig ist.

Multi stammt ja aus dem Griechischen und bedeutet sinngemäß "mehr als eins", von daher wäre man bereits ab 1 Million sowie einem Cent Multi-Millionär, was ich jedoch als affig bezeichne

Anderes sagen dann, dass man bereits mit zwei Millionen Multi-Millionär ist

Dann gibt es noch die Variante ab drei Millionen

Was ich allerdings bisher auch schon mitbekommen habe, richtige Multi-Millionäre reden eher nicht darüber, sondern genießen...

du hast dir die Antwort doch bereits selber gegeben und lässt eine andere Meinung hierzu eigentlich nicht gelten. Multi heißt doch für dich 2 und nicht erst 5.

christl10
Fragesteller

Ich denke ich liege da falsch.

multi heisst mehrfach, was mehrfach ist, ist Auslegungssache, auf jeden Fall mehr als eins.

https://www.wortbedeutung.info/multi-/

Meistens wird das ja in Dollar gemessen. Also je nach Umrechnungsfaktor ist man mal Millionär oder dann wieder nicht. Oder Multimillionär oder was auch immer. So genau gibt's da keine Grenzen.

Prinzipiell ja, da "multi" nur bedeutet, dass man mehrfacher Millionär ist.