Ist Kartenlegen seriös manchmal?

11 Antworten

In der Regel sind diese Leute durch Erfahrung bzw. Training gezielt darauf getrimmt auf feinste Kleinigkeiten zu achten, diese zu interpretieren und direkt in die Aussagen mit einzuflechten.

Verheulte Augen, nachlässige Frisur, nach einer Scheidung der helle Bereich am Ringlosen Ringfinger...die Art wie der Kunde spricht, dieStimmlage dabei, der Blick der Augen.... die Körperhaltung und das aktuell angeschnittene Thema des Kunden.

Der Rest ist reine Wahrscheinlichkeitsrechnung (was will der Kunde wahrscheinlich hören, was ist recht wahrscheinlich bei Leuten in dieser Altersklasse... etc).

Edit: Dein Ex ist 28, du bist wahrscheinlich in einer ähnlichen Altersstufe.

Viele Leute von Ü18 haben schon mal mindestens eine Trennung erlebt. Insofern "passt" die Aussage "Seit wann seid ihr denn getrennt?" meistens haargenau. Je nach Reaktion des Kunden und je nach Aussage "oh, ach das ist schon Jahre her" oder "vor 2 Tagen" kann dann weitergesponnen werden.

Du hast vorher bei ihr genau was gesagt?

Ein Kartenleger ist da oft wie ein Psychologe. Geschicktes Ausfragen um sich die Antwort geben zu können, mit der man verblüffen kann. Hat wenig mit "die kann in die Zukunft schauen" zu tun.

Hinmelsohn
Fragesteller

Leider hab ich nix gesagt, es war total ohne Vorabinformation

Kessie1  26.10.2022, 19:54
@Hinmelsohn

Aha... angerufen? Oder direkt davor gesessen? Am Aussehen, an der Stimme erkennt man nicht selten das Alter. Warum ruft man an? Probleme. 50:50 Chance ins Schwarze zu treffen.

Und wenn du nun deswegen wieder und vielleicht wieder da hin rennst, dann ist das Ziel auch erreicht. Und wenn es dir hilft, dann ist es ja auch ok.

Hinmelsohn
Fragesteller
@Kessie1

Es war ein Anruf, ich kenne weder sie und sie kennt mich nicht.
die hat eiskalt einfach sofort rausgesprudelt und so realistisch schockiert war sie

Kessie1  26.10.2022, 20:09
@Hinmelsohn

Das ist ihr Geschäft ;-). Wäre sie nicht "überzeugend", würde Niemand mehr anrufen. Was meinst du wie viele da immer wieder anrufen und zig Hunderte lassen, weil sie genau das auch glauben wollen? Kennst du David Copperfield? So musst du dir es vorstellen. Perfekte Taschenspielertricks.

Hinmelsohn
Fragesteller
@Kessie1

Was ist das für eine Frau …. Ein junges Mädchen so schockieren mit Worten die vielleicht gelogen sind ( wenn sie nicht die Wahrheit geredet hat ) …

weiß Ich ja nicht ob in den Karten wirklich sowas zu sehen ist … wenn nicht dann ist diese Frau wirklich böse

Kessie1  26.10.2022, 20:18
@Hinmelsohn

Die Karten "sehen" gar nichts! Wenn du dir z.B. Tarotkarten legst, dann weisen sie dir Richtungen. Es ist immer Auslegungssache. Du alleine bestimmst dein Schicksal.

Und die Frau ist auch nicht böse. Sie versteht ihr Handwerk. Sie plappert irgendwas, von dem sie weiß, dass sie richtig liegen könnte. An deinen Reaktionen erkennt sie, wie sie drauf aufbauen kann.

Schau dir mal die Serie "The Mentalist" an. Dann weißt du was ich meine.

Hinmelsohn
Fragesteller
@Kessie1

Wie gesagt ich habe über mich rein garnichts gesagt und auch nicht über ihn. Bedeutet das was sie in den Karten gesehen hat ist jetzt die Wahrheit und die Realität ?

Kessie1  26.10.2022, 20:26
@Hinmelsohn

NEIN. Das bedeutet es nicht! Karten sind Karten. Da kannst du auch versuchen in Legosteinen oder im Kaffeesatz zu lesen. Wenn du das glauben willst, dann tue es.

Nein.Meißtens sagen die nämlich immer das Selbe.Zb daß er eine Neue hat oder während man zb noch in einer Beziehung ist,daß er nicht ganz ehrlich ist etc.Es ist zudem auch Alles nur Zufall wie die Karten fallen.Sie kann es also gar nicht wissen

Es gibt ein Buch mit dem man seriös wahrsagen kann, es wird auf den letzten 10 Seiten in Hermann Hesses Buch "Das Glasperlenspiel" erwähnt.

nein, ist nie seriös

die Kartenlegerin legt ein paar bunte Bildchen aus und in der Spielanleitung steht drin, was die Bildchen angeblich bedeuten sollen

das ist nichts weiter als Zufall und hat mit deinem Leben nichts zu tun

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋