Ist das dann fremdgehen?

5 Antworten

Wenn ihr gestritten habt und du jetzt Sex mit jemandem anders hast, bist du danach definitiv single - weil du fremdgegangen bist

Wenn dir was an deiner Freundin und die Beziehung zu ihr liegt, dann solltest du versuchen zu kommunizieren und den Streit mit ihr gemeinsam zu lösen

User44088
Fragesteller

Will sie ja nicht deswegen ja

Ruzzzzzzzz  04.01.2024, 02:25
@User44088

Hört sich sehr impulsiv an

Ich würde keine Entscheidung treffen, die du später bereuen könntest

Ruzzzzzzzz  04.01.2024, 02:28
@User44088

Wenn du jetzt fremdgehst, kannst du dich nie wieder mit deiner Freundin vertragen und wieder mit ihr zusammen kommen. Es wäre vernünftig, die Sache mit deiner Freundin erst richtig zu klären

Sobald du Sex mit wem anders hast, ist sie für immer deine Ex

User44088
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Sie muss es ja nicht wissen ich wollte nur wissen ob das theoretisch fremdgehen wäre

Evoslevo  04.01.2024, 02:39

Klar ist es das wenn es keine offizielle Trennung war. Wen sie Piss war gabs anscheinend einen Grund, ein Grund für die Trennung hat sie jetzt ja…

...Seit wann ist das Schluss machen?

Für mich ein klares fremdgehen.

Doch so wie das klingt, mangelt es stark an Kommunikation.

Ja definitiv, da es zufor einer Kündigung der Beziehung bedarf und wenn sie sagt, dass sie dich momentan nicht sehen will, würde ich das eher als Streit interpretieren. Wenn ihr bereits volljährig seid, wäre dein Vergehen jedoch strafrechtlich nicht vertretbar

263 StGB Betrug, 266 StGB Untreue

Jurastudent hier ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

User44088
Fragesteller

Warum muss ich erst meine Beziehung "kündigen"? Wenn sie mich net sehen will kann ich ja auch mit einer anderen schlafen. Spielt ja dann keine Rolle.

Mia9390  04.01.2024, 02:46
@User44088

Mit der Einwilligung der Beziehung habt ihr eine Art Vertrag welcher natürlich auch gekündigt werden muss (schriftlich übers Handy oder miteinander reden). Wie auch immer du's machst, musst du Schluss machen. Wie alt bist du den?

User44088
Fragesteller
@Mia9390

Sie hat doch indirekt fast Schluss gemacht. So gut wie 18

Mia9390  04.01.2024, 02:59
@User44088

"Indirekt fast Schluss gemacht" ist komplett Blödsinn. "Ich hab fast Indirekt die Prüfung bestanden" ist trotzdem durchgefallen. Da du aber noch minderjährig bist, kann dir mit Fremdgehen rechtlich nix passieren. Ob das Moralisch vertretbar ist, ist eine andere Frage..

Um Gottes willen..

Es wird bestimmt Gründe haben warum sie angepisst ist, aber mit einer Freundin schlafen ist tatsächlich ein Grund zum Schluss machen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Leuten in solchen Situationen weiter geholfen.

wenn deine Beziehung nicht genügend gefestigt ist, musst du dich zwangsläufig anderweitig orientieren um das Risiko der Vereinsamung zu reduzieren. Hier ist es also ok.