Ist eurer Meinung nach ein Verbrauch beim Auto von 11L/100km hoch?

8 Antworten

ich währe tief beleidigt wenn mein Diesel mehr als sechs litern bei einem 1,8 - 2.0 Tonnen- Fahrzeug verbrauchen würde. Fahre einen Passat Combi 150 PS 2,0 Ltr Motor..

Mein 320 cdi von Mercedes S 210 hab ich so um die 7 Liter durchgejagt . im Hängerbetrieb mit einem 2tonner tandemhänger waren es ca 8-8.5 Liter.

Für einen alten Wagen ( oltimer + ältere Joungtimer ) waren 10 Liter normaler verbrauch aber für aktuelle technik würde mich das schon sehr wundern..

Ich hab einen Diesel der nie unter 10-12l/ 100km verbraucht.

Das kann man pauschal nicht beantworten, es kommt auf die Motorisierung und das Fahrzeug an.

Hängt davon ab welche art auto du hier meinst. Wenn wir hier über PKW reden. Also Personen transport in kleinen Mengen. Dann ist aus meiner warte ein Durschnittsverbrauch von 11/Litern. Sehr hoch. Mein Diesel Verbraucht 4,5 - 5L Auf 100 km. Also Halb soviel.

Transporter, busse, wohnwagen, trecker oder LKW. Sind natürlich ne andere art von "Auto" und entsprechend ist bei denen der verbrauch eventuell nicht hoch.

Wenn man sich diese Frage stellt, dann scheint es einem ja doch zu interessieren, wie hoch der Verbrauch ist.

Und in dem Fall würde ich sagen es ist viel. Wer natürlich ein hochmotorisiertes Auto fährt dem sollte der Verbrauch bewusst sein

Ja ist es. Mein Auto verbraucht im Durchschnitt 5,6l Diesel auf 100 km und ich fahre auf der Autobahn auch meine 160 km/h mit Tempomat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung