Ist es zum „scheitern“ verurteilt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fraglich, ob du das willst. Ich meine, er hat zweimal nicht akzeptiert, dass du seine Hand wegschiebst und es erneut versucht...was soll das denn?

Du kannst nur abwarten. Aber beim zweiten Mal schon ins Bett, für mich persönlich wäre das weit zu früh; ist aber persönlichkeitsabhängig. Für viele hat Sex eine große Prio und sie wollen früh "testen", ob der Partner dahingehend passt, erst dann sind sie weiter offen, sich richtig zu verlieben.
Wenn es für dich so passt, dass du jemandem dreimal sagen musst "Nein, ich will nicht!" - für mich wäre das schon eine Red Flag.

Passt es denn für dich, nach diesem zweiten Date noch? Oder bist du der Meinung/hast du die Angst, er würde dich jetzt abschießen, weil er nicht mit dir schlafen durfte? Wie würde es dir gehen, wenn es geschähe? Hättest du ein schlechtes Gewissen? Das hoffe ich ja wirklich nicht.

Wünsch' ihm auch eine gute Nacht und warte mal ab. Wir können nicht sagen, ob es für ihn so in Ordnung war; wir kennen ihn ja nicht. Maximal können wir hier sagen, wie wir das empfinden...und für mich gäbe es kein drittes Date mehr, wer einmal mein Nein nicht akzeptiert, sorry, da ist der Ofen aus.

Aber es kommt ja auf dich an. Wie du es siehst, wie du es empfindest und was du dir (von ihm) wünschst.

MissmanGol
Fragesteller

Wir haben beim ersten Date genau darüber gesprochen. Ich hatte ihm gesagt, dass ich nicht bei den ersten Dates mit jemandem schlafen möchte und auch auf etwas Ernstes aus bin. Da war er auch verständnisvoll.

Ansonsten schreiben wir auch viel und er interessiert sich auch sehr für mich und meinen Tag. Aber irgendwie habe ich, nach dem heutigen Abend, ein eher schlechtes Bauchgefühl.

Wobei das kuscheln schön war, aber wenn ich die Hand wegschiebe, dann sollte das auch akzeptiert werden.

AngelAlix  19.05.2023, 01:02
@MissmanGol

Aber dann hat er ja gewusst, dass er sich dir nicht auf diese Weise nähern solle, weil du das nicht möchtest. Das ist doch nochmal ein Zeichen dafür, dass er dein "Nein" nicht ernst genommen hat...das ist sehr traurig.

Dein Bauchgefühl kann ich sehr gut verstehen und ich kann dir nur, in deinem eigenen Sinne, darum bitten, auf die Intuition zu hören. Wenn die Intuition schon mit der roten Flagge wedelt (Bauchgefühl) wedelt...dann ist es für sie bereits offensichtlich, dass man besser Abstand hält.

Dazu kann ich wirklich nur raten. Früher hätte ich das auch weggeschoben "Ach, Intuition...Schmarn, man muss die Leute erstmal kennenlernen/ihnen eine Chance geben." - aber sie hat mich, im Nachhinein gesehen, nie betrogen. Seitdem sehe ich das anders und distanziere mich sofort, wenn da irgendwas aufploppt. Und ich höre manchmal später, dass sich genau das bestätigt hat, was mein Bauch vorgegrummelt hat.

Er hat seine Wünsche/Erwartungen sehr deutlich gezeigt: er will mit dir schlafen. Zwar habt ihr darüber gesprochen und du hast ihm wohl deutlich gesagt, wie du handelst (also ersten Dates = kein Sex), trotzdem setzt er sich beim zweiten Date darüber hinweg und versucht es drei (!) Mal.

Ich wette ungern, aber ich würde hier sogar wetten, dass er es beim dritten Gespräch wieder versucht, wenn es zu einem kommen sollte. Und irgendwann, wenn du dich weiter verweigerst, wird er den Kontakt abbrechen, weil er nicht zum Ziel kommt oder es wird dein Schaden sein, weil er dann entweder psychisch oder physisch gegen dich vorgeht.

Nein heißt Nein!
Ja, du kannst an ihm zweifeln, das tätest du zurecht. Aber zweifle niemals an deiner Intuition. Tu es allein für dich. Sie wird dich gut leiten, aber man muss sie ernst nehmen...so ernst, wie du es dir von ihm wünschen würdest.

Mit jemandem der kein Nein akzeptieren kann wäre ich nicht gerne zusammen. Letztendlich musst du es wissen aber wie soll das denn in einer Beziehung sein, wenn er keine Grenzen akzeptieren kann

Egal was du jetzt machst lass dich zu nichts zwingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissmanGol
Fragesteller

Nein, da passe ich auf.