Ist es überhaupt mögich ein Ferrari Lenkrad in ein anderes Auto zu bauen, zb bmw audi usw... ist bestimmt cool?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ansich besteht des ganze aus 2 komponenten. das eigentlich lenkrad und die lenkradnabe. lenkräder (ausm zubehörhandel) sind meist universell, sie können in jedes auto montiert werden, brauchen aber halt ne nabe die für des auto passt.

wenn du also eine nabe findest, die für dein auto und ein ferrari-lenkrad passt... dann kannst des nehmen. allerdings kannst dich dann vermutlich von den ganzen gimicks am lenkrad (radio und co) verabschieden -und was da tüv dazu sagt steht auf nem anderen papier...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Möglich ist fast Alles, nur eine Frage des Aufwands. Auch wenn das Lenkrad eigentlich nicht drauf passt (zB andere Aufnahme an der Lenksäule) kann man dies überarbeiten und notfalls über (eigens hergestellte) Adapter befestigen.

Problematisch daran wird eine Abnahme von TÜV&Co.

Nein. Der Sitz vom lenkrad passt nicht auf die Lenksäule. Die Welle der lenksäule hat einen anderen durchmesser und / oder ist anders verzahnt.

raynee
Fragesteller

Das ist ja langweilig..

Das wäre überhaupt nicht zulässig.