Welches Auto gefällt euch besser, Audi oder BMW?

25 Antworten

Mir als Audi- Fahrer gefällt BMW eigentlich bei allen miteinander konkurierenden Modellen besser. Vor allem die Innenräume die BMW baut finde ich deutlich sympatischer als die von Audi. Es ist nicht so das die keine schönen Innenräume bauen, mir sind sie aber zu kühl und langweilig, das trifft bei den meisten Modellen auch auf die Karosse zu. Besser oder schlechter von den Beiden ist keiner, es ist vielmehr eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Audi da bei BMW ziemlich oft die Steuergeräte streiken o: Wobei Audi halt auch seine Makken hat^^

Außendesign = BMW. Audi ist mir zu prollig. Designmäßig sollte Audi mit Lexus IS etc. verglichen werden. BMW sieht außen wirklich sehr sportlich aus und hat Emotionen.

Innenraum = BMW. Alles passt. Besonders beim 5er F10. Wenn du einmal da drin sitzt, passt alles. Audi ist da zwar auch nicht schlecht aber BMW knapp vor Audi. Und ab Lenkrad abwärts ist beim A6 Hartplastik verbaut. Sowas findest du bei BMW nicht.

Komfort = Na beide sind relativ komfortabel. Nicht wie Mercedes aber ich würde sagen unentschieden.

Sportlichkeit = Ganz klar BMW. Weil Heckantrieb. Was bringt mir Frontantrieb? Gar nichts. Bist du Allradfan, wird der BMW mit dem XDrive leicht unsportlicher. Genauso der Quattro.

Technik = Ganz klar BMW. Audi bedient sich vom VW-Regal. Und VW ist so eine Sache. BMW bedient sich ja auch nicht bei Opel...

Verarbeitung: Nehmen sich beide nicht viel. Ich rede hier auch nicht von MaterialANMUTUNG (wie viele Zeitschriften schreiben) sondern von der realen Verarbeitung.

Fazit: Ich würde eher zu BMW greifen. Wenn ich was prolliges will, würde ich zu Lexus greifen. Sehen meiner Meinung nach besser aus als Audis, sind innovativer und sehr zuverlässig.

Bei den neuen Modellen ist es mir egal, ältere Modelle finde ich von Audi aufgrund eigenen sehr positiven Erfahrungen erstrebenswerter als ältere BMWs.. denn BMW ist niemals meine Marke gewesen, die Autos liegen mir irgendwie nicht.. bin mehrfach hinterm Steuer von verschiedenen BMWs der 3er und 5er Reihe gesessen & in etlichen Modellen mitgefahren.. davon gefielen mir nur der alte 7er aus den 90ern (E38?) und ein älterer 5er den mein Onkel lange Zeit fuhr.. das war ein 525 Eta aus den 80ern.

Als Jugendlicher fand ich den 850i als Sportcoupé toll.

Aber mit Audi verbinde ich persönlich mehr (Audi 80, Audi 100), außerdem war ich mit Audi super super zufrieden!

Optisch / Außen: Audi

Optisch / Innenraum: BMW mit leichtem Vorsprung

Sitzkomfort: Audi

Bedienkomfort der Instrumenten: Keiner der beiden, notfalls Audi (die sollen beide mal bei Lexus in die Lehre gehen - aber das BMW iDrive ist so ziemlich das schlimmste, unübersichtlichstge und von der Fahrt ablenkenste System, das es gibt, und Audi macht es mit seinen vielen kleinen Fummels-Knöpfchen auch nicht viel besser)

Verarbeitung: Audi (und zwar mit meilenweitem Vorsprung, die BMWs, die ich in letzter Zeit gesehen habe, hatten Rolls Royce Materialanmutung mit Dacia Klapper-Verarbeitung gepaart)

Technik: Audi (zuverlässiger, bringt als Quattro die Kraft besser auf die Straße, insgesamt moderner, wertiger und innovativer)