Warum können Amerikaner keine vernünftige Innenausstattung bauen bei Autos?

BMW M5 2018 - (Auto, Arbeit, Deutschland) Chevrolet Camaro 2018 - (Auto, Arbeit, Deutschland)

23 Antworten

Du vergleichst hier einen Wagen der dir einen großvolumigen V8 und mittlerweile sogar recht gutes Handling für einen recht günstigen Preis bietet mit einem deutschen Premiumwagen der oberen Mittelklasse der locker das doppelte des Camaro kostet.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

interessante Gegenüberstellung. Kannst Du bitte mal die Preise dazuschreiben, wenn Du sie weißt?

Ich vermute, dort ist die Lösung zu finden.

Wenn ich in den USA zu Besuch wäre, und einen Mietwagen nutzen würde, wäre ich sehr dankbar für ein möglichst einfach zu bedienendes Model.

Bei meinem eigenen Auto habe ich nichts gegen ein bißchen mehr Technik. Käme aber darauf an, welchen Preisunterschied es ausmacht. Letztlich bringt mich ja jedes Fahrzeug im Wesentlichen an meinen Zielort - hoffentlich trocken, sicher und warm. Da geht es auch mal mit ein paar technischen Finessen weniger.

LG

Jo

Da vergleichst du aber was. Ein 5er BMW ist ein absolutes Premiumfahrzeug, der Camaro ist ein ... hm Auto mit großem Motor. In den USA vergleichsweise lächerlich billig und weit weg vom Premiumsegment.

Vergleich den Camaro mal mit einem Opel Insignia da sind die Welten gleich viel kleiner die sie unterscheiden.

Ich stimm dir zwar zu das der innenraum nicht soo elegant ist, aber die wissen wie sie ihre Autos bauen müssen um ihren Markt zu bedienen.

Weil die bösen Europäer einfach aus Gemeinheit die besseren Produkte bauen, um koste es was es wolle die Amerikaner mittels eines Handelbilanzüberschusses zu ärgern. Aber keine Sorge, das kann man mit Zöllen alles wieder in den Griff bekommen.

flygenpyls  31.10.2018, 15:54

das war doch gar nicht die Frage??

Melli2000a  31.10.2018, 15:55
@flygenpyls

Warum? "Vernünftig" ist doch ein relativer Begriff, genau wie es in der Frage durch den Vergleich ja auch angerissen wird.

Ich kenne nur die SUV` s der Amis und ich sage, die können das schon und wie Spielzeug wirkt das nicht auf mich. Mich stört nur der "Einheitsbrei". Beim Hummer H2 und beim Chevrolet Trailblazer und anderen Offroader sind die Schalter, Radios usw. alle gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung