Ist es teurer zu fechten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist schon teurer als zb handball

aber du kannst gebrauchte ausrüstung kaufen, dann ist es nicht ganz so teuer

eine waffe kostet neu ca 100 euro, (brauchst 2 davon)

helm ca 150 eur

e- weste 200 eur

jacke/hose jeweils 100 eur

Du musst dir die Ausrüstung in der regel nicht direkt kaufen.

die Meisten vereine haben ein wenig ausrüstung für anfänger da, dass man sich den Sport erst zu genüge anschauen kann und nicht direkt so viel Geld investieren muss. Je nachdem wirds auch erst so nach einem jahr zeit sich eine ausrüstung zu besorgen. Da gibt es aber sicher unterschiede von verein zu verein.

Außerdem halten die meisten sachen ewig, wenn man sie sorgsam behandelt.

Gebraucht bekommt man vieles natürlich günstiger.
Wenn dir der Sport nach 1nem Jahr gefällt musst du je nachdem, mit einem invest ganz grob um die 500 euro rechnen. Kann aber gut sein, dass du günstiger weg kommst. Aber das hängt davon ab, ob du schnäppchenjäger bist oder dir lieber paar neue Artikel kaufst.

Mit der Zeit bricht dann mal eine Klinge ab, oder das profil der schuhe ist runter, oder du brauchst n neues paar socken oderso.

Mich würd auch interessieren, in welcher Stadt du anfangen würdest. Durch die Turniere kennt man sich in ganz Deutschland eigentlich sehr gut und ich kenn viele Vereine und kann dir vielleicht ein bisschen mehr verraten.

Grundsätzlich ist es kein billiger Sport, aber es kommt auch immer darauf an welche Ausrüstung du kaufst und bei welchem Club du trainierst