Tipps um Fechten anzufangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich hab als Jugendlicher selbst gefochten. Gibt es einen Verein in der Nähe? Wenn ja, dann kostet es Dich "nur" den Vereinsbeitrag. Die meisten Vereine haben die Anzüge, Masken und die Waffen (Florett, Säbel und Degen) da. Du musst zuerst herausfinden, ob es Dir Freude macht und Dir der Sport gefällt. Wenn ja, geht es dann darum, welche Waffe Du nutzt. Ich z.B. war immer gut im Florett und nicht zu gut im Säbelfechten.

Wenn Du feststellst, dass Du den Sport magst und Du auch Deine Waffe kennst, kannst Du Dir den Anzug, die Maske und die Waffe kaufen. Kostet echt viel, aber wer hat sowas schon daheim.

Somit mein Tipp: Geh hin, probiere es ein paar Wochen aus und entscheide dann.

Viele Grüße

Sportsofort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung