Ist es schlimm wenn der Zahn Nerv abstirbt und wofür braucht man den?

3 Antworten

Wenn der Nerv abgestorben ist, ist auch dein Zahn abgestorben (toter Zahn), da er nicht mehr vom Nerv (Zahnmark/ Pulpa) mit allen nötigen Nährstoffen versorgt wird.

Ein abgestorbener Nerv hat eine Ursache, die unbedingt behandelt werden sollte.

Der mögliche Erhalt eines toten Zahnes sinkt damit.

Frage Dich wie wahrscheinlich Dein Körper hat, die Du nicht brauchst. Lunge? Braucht man die? Augen? Überflüssig, oder?

"Schlimm" ist eine tote Zahnwurzel nur dann, wenn man sie nicht behandeln lässt.

Der "Nerv" nährt das Zahnmark, Pulpa genannt.

Wenn die Pulpa nicht mehr genährt wird, vergammelt sie, simpel gesprochen. Und dann ist der Zahn bald Schrott, noch simpler gesprochen.