Ist es schlimm wenn das Brandenburger Tor nicht gereinigt werden kann?

8 Antworten

Also um ehrlich zu sein dieses Tor fand ich nie besonders schön und es hat keine Bedeutung für mich und finde halt Farbe dran ist dann stört mich das persönlich nicht.

Auch wenn ich das Ziel der Täter nicht unterstütze finde ich die Botschaft ganz gut an die Politik dass sie sehen dass die Bevölkerung in großen Teilen nicht einverstanden ist mit der Arbeit der Regierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Saturnknight  25.09.2023, 00:01
finde ich die Botschaft ganz gut an die Politik dass sie sehen dass die Bevölkerung in großen Teilen nicht einverstanden ist mit der Arbeit der Regierung.

Das ist aber eine gewagte These. Im Allgemeinen hört man eher Unverständnis, wenn es um die letzte Generation geht. Ich glaube nicht, dass die Proteste der LG stellvertretend sind, für den großen Teil der Bevölkerung.

Michael941  25.09.2023, 07:08
@Saturnknight

Das stimmt dass die letzte Generation nicht für einen großteil der Bevölkerung steht mit ihren Forderungen.

Jedoch ist ein großteil der Bevölkerung unzufrieden mit der allgemeinen Politik in Deutschland.

Und wenn dann die hohen Politiker durch Berlin fahren und so eine auffällige Beschädigung sehen dann merken Sie schon dass die Leute nicht zufrieden sind.

Diese Politiker hängen in ihren reichen Vierteln ab und werden chauffiert mit luxusautos und verlieren anscheinend echt den Kontakt zu normalen Menschen.

Vielleicht wird durch diese Beschädigung den Politikern auch ins Auge gedrückt dass da einiges im Land nicht stimmt.

Avatarez2  28.09.2023, 01:11

Hat für dich überhaupt was eine Bedeutung, was DE ausmacht? Wüsste kein Gebäude, welches eher DE ausmacht, als das Tor und hübsch ist es auch noch, edel im Vergleich zum simplifizierten modernen 3D Druck heutiger Architekturunfälle.

Hoffentlich müssen sie für den Schaden aufkommen.. es kann nicht sein, dass man etwas beschädigt, ohne dass es Konsequenzen gibt

DownSyndromBro
Fragesteller

Ja gut, so ein altes Bauwerk kann nicht viel kosten

Rjinswand  27.09.2023, 14:07
@DownSyndromBro

Nööö... Monumentalbauten mit Nationaler Tragweite sind meistens billig, vorallem wenn sie schon älter sind. Ich werd mal Neuschwanstein anfragen, das steht ja schon 200 Jahre.

Reparieren.

Ab in den Steinbruch und fix passende Steine zurechtgeklopft. Dann schnell nach Berlin getragen und in das Bauwerk integriert.

Aus Klimaschutzgründen gern ohne Verbrennung von Ölprodukten.

Vermutlich nicht. Es sollte ja Aufmerksamkeit bekommen und wenn es weg ist dann wäre es ja so wie als ob nichts passiert wäre für viele Leute

Denen würde ich einen Eimer Wasser, Reinigungsmittel und einen Schrubber in die Hand drücken.

pendejo  25.09.2023, 00:27

... und ihr kommt hier erst weg, wenn alles sauber ist. Auch wenn es Tage dauert.
Das wär mal 'ne wirksame erzieherische Maßnahme!

Rjinswand  27.09.2023, 14:08
@pendejo

Ich glaub nicht das die mit sowas gut umgehen können. Lieber n Fachmann rann und dann den Schaden bezahlen. Und dann noch ordendlich Sozialstunden oder Knast.

pendejo  27.09.2023, 22:48
@Rjinswand

Ein Fachmann als Aufsicht (der natürlich von den Verusachern bezahlt wird, auch die Materialien, Reinigungsmittel etc) ist sicher sinnvoll, soll ja nichts kaputtgehen. Aber machen sollten sie es schon selber, ist sicher keine schöne Arbeit. 😈
Dadurch ist der erzieherische Effekt weitaus höher, als irgendwelche "Sozialstunden" im Besten Fall abbummeln, oder wenn die Eltern oder die NGO, die dahinter steckt, die Geldstrafe übernimmt.

Neelix13  27.09.2023, 22:53
@pendejo

Diese Brüder einfach schrubben lassen. Dort kommt niemand weg bis alles sauber ist, gerne unter fachlicher Anleitung.