Warum sind am Brandenburger Tor immer noch farbreste zu erkennen von der letzten Generation?

4 Antworten

Weil man Farbe aus porösem Sandstein halt nicht so leicht wegwischen kann wie auf einer glatten Oberfläche.

Ich hoffe das wird richtig richtig teuer. Das muss so richtig weh tun.

Das wurde in den Medien schon mehrfach bekannt gegeben. Die Farbe hat sich tief in das Sandstein hinein gezogen. Es werden jetzt andere Methoden geprüft und es muss ein Gerüst aufgestellt werden.

Man hat noch nicht mal herausgefunden, welches das passende Mittel zum entfernen ist.

Und selbst dann ist das ganze eine große und teure Reinigungsaktion, die etwas dauern wird.

Weil sich die letzte Generation verschätzt hat, oder einfach dumm war!

Farbe dringt in porösen Sandstein tiefer ein und lässt sich dann schwer entfernen.

MMn war da zu erwarten!