Ist es schlimm mit 20 erst den Führerschein anzufangen?

8 Antworten

Nein, natürlich ist das nicht schlimm und es kann ja auch gute Gründe dafür geben.

Möglich wäre, dass man die Zeit noch nicht hatte, möglich wäre auch, dass man sich zuerst das Geld dafür zusammensparen musste - nichts, weswegen man sich schämen müsste....

Es ist deine, nur deine Entscheidung, ob und wann du deinen Führerschein machst.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Nein, man hat nur in der Regel weniger Zeit um begleitendes Fahren zu machen und sich langsam ran zu tasten

Es ist nie zu spät. Die meisten können ja den Autoführerschein erst richtig mit 18 kriegen. (mal abgesehen von mit Begleiteten Fahren) Das sind gerade mal 2 Jahre. Und im Unterricht sitzen auch noch viele ältere, die noch PKW oder LKW bzw. Anhängerführerschein machen. Nicht nur die jüngeren für Mofa. Also mach dir da keinen Stress. Und den Fahrschullehrer wirds auch nicht jucken, der verdient ja mit dir.

Nö. Meine Grossmutter hat damals erst im Alter von über 50 den Autoführerschein gemacht (sie fuhr in der Landwirtschaft allerdings schon seit Jahrzehnten Traktor, Motorboot, ...). Sie wurde trotzdem noch eine gute Autofahrerin.

Ist vollkommen OK

Viele sind mit 18 oder 19 irgendwo in einer Prüfungsphase oder das Geld fehlt im Moment und dann verschiebt mn halt den Schein bis es passt