Ist es schlimm groß zu schreiben und hässlich?

5 Antworten

Hallo,

Quantität ist nicht unbedingt gleich Qualität.

AstridDerPu

Ja das kenne ich. Mache Lehrer sind schon genervt davon 😂.

Mache Lehrer meinen sogar meine Schrift würde sich verändern je nachdem wie viel Lust ich habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber Schülerin und hab schon einiges erlebt

Kann man so oder so sehen, so lange man sie lesen kann und das was du schreibst gut ist würde ich mir keine Gedanken darüber machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ja üben, schöner zu schreiben. Lass mich dir aber sagen, dass wenn du älter wirst, deine Schreibweise sich abändert und meist verschönert.

Dazu kommt, dass du merkst, umso älter du wirst, dass auch Erwachsene zum Großteil grauenhafte Schriften haben.

mamschki  21.07.2022, 22:54

Besonders Ärzte 🤣

Xubia  21.07.2022, 22:54
@mamschki

Oh ja... aber man muss sagen, dass ich erstaunt bin, was Ärzte untereinander lesen können.

Yakuzi
Fragesteller

Wie alt soll ich noch werden, bin 22 :,D

Xubia  21.07.2022, 22:55
@Yakuzi

Das hat keine Altersbegrenzung. Deine Schrift ändert sich ein Lebenlang

Es ist völlig egal, wie man schreibt, Hauptsache leserlich und richtig. Wichtig ist, was man schreibt.

Übrigens schreiben Kurzsichtige oft größer als Normalsichtige, weil die Brille verkleinert, oder sie es dann ohne besser lesen können.

Yakuzi
Fragesteller

„Übrigens schreiben Kurzsichtige oft größer“

interessant! Bin tatsächlich kurzsichtig. Wusste nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.