Pro & contra fürs Handy für meine Erörterung?

shal0m  18.04.2021, 16:37

Ist das Thema so allgemeingehalten oder gibt es etwas, was das ganze mehr einkreist? Sowas wie: Sollten Handys in der Schule erlaubt/benutzt werden?

AngieTheTree
Fragesteller

Nope einfach pro und kontra zum Thema Handy. Am besten auch was das mit der Abhängigkeit von Handy im Bezug gestellt werden kann

3 Antworten

Okay, also wie du schon sagtest kann man sehr schnell davon abhängig werden. Dazu kann man viele Statistiken im Internet finden, die beispielsweise die Dauer eines Handys am Tag thematisieren. Außerdem besteht die Gefahr, dass man sich eher auf illegale Produkte als auch Internetseiten einlässt, ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein. Auch die Gefahr von Phishing im Netz ist nicht zu unterschätzen und allgemein die Bekanntgabe von zu privaten Dingen.

Aber das betrifft quasi viel mehr das Thema ,,Internet" als ,,Handy" aber vielleicht wären Gefahren im Internet eine art Unterthema dazu.

Positive Seiten wären bsp. Erreichbarkeit, fördert Selbstständigkeit, bietet einen Sicherheitskomfort, etc...

Ich hatte am Montag GENAU das gleiche thema.

Bild zum Beitrag

Dies sind meine Notizen, hoffe sie helfen.

 - (Schule, Handy, Erörterung)

ThatsmynameL  18.04.2021, 16:41

Die Zahlen sind auf Österreich bezogen also weiß ich nicht ob die bei dir gelten.....