Ich kann so schlecht malen und zeichnen :-(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut, daß du dich nicht zu sehr beeinflussen läßt und trotz dem Gequassel der anderen deine Bilder gar nicht so schlecht findest.

Da bist du doch schon auf der richtigen Schiene !

Beurteile deine Bilder selber und gebe NIX darauf was irgendwelche anderen dazu meinen ( außer wenn die Lehrer deine Bilder auch grundsätzlich schlecht finden. Dann solltest du dir allerdings mehr Mühe geben ).

Bedenke immer das den Anderen deine Meinung evtl. auch nicht so wichtig ist ...

Karina2001
Fragesteller

Okay :-) Danke!!!

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, deshalb werden verschiedene Dinge auch verschieden beurteilt. Wenn ich deine Bilder und deine Schrift schön oder nicht schön fände, dann wäre das nur mein Eindruck, nicht viel mehr. Wieso nicht viel mehr? Weil es eben doch ein paar Kriterien gibt, was ästhetisch ist und was nicht oder was so empfunden wird oder nicht.

Mach dich unabhängiger von den Aussagen anderer. Wenn du sagst, dass du Kunst hasst, dürfte es dich auch nicht so berühren, was andere von deinen Bildern halten. Normal müsstest du dann sogar besonders hässliche Bilder malen und zufrieden sein, wenn andere sie auch als besonders hässlich erkennen. Vielleicht ein neuer Kunststrend? ;)

Karina2001
Fragesteller

Danke ;-)

Na du kennst du diesen Spruch : Übung macht den Meisten? Du solltest wenn dich das stört intensiv dran üben. Aber jeder ist in jedem unterschiedlich gut und schlecht, dass solltest du nicht vergessen. Du hast dann sehr wohl wo anders Stärken. Gruß, Soeber

Nicht jeder kann malen und zeichnen. Dafür kannst du eben gut singen oder gut tanzen oder bist gut in Mathematik oder, oder, oder..

Wäre doch blöd, wenn jeder die gleichen Talente hätte ;)

die hellsten köpfe haben manchmal die schlimmste schrift :D

so lange du in den wichtigen fächern gut bist, ist der rest egal!^^

ich finge ... malen ist jetzt so ungefähr das unwichtigste überhaupt. und man muss auch nicht schön schreiben, sondern korrekt! :O

Karina2001
Fragesteller

Danke...