Ist es schlimm ein Schnuller zu tragen mit fester zahnspange?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sehr schlimm hör auf 50%
Hmm alles gut! 30%
Nicht zu oft tragen.. 20%
Lasagnem0nster  23.07.2023, 00:51

Das Ding ist so weich, was soll da passieren?

Aquestionnnb
Fragesteller

Naja Zähne können anscheinen Schiefer werden

GaBeKool  23.07.2023, 00:56

Uhm… nur mal so… warum brauchst du einen Schnuller…?

Aquestionnnb
Fragesteller

Ich weiß es nicht es ist eine Angewohnheit geworden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht zu oft tragen..

Du must dei richtige Schnuller größe verwenden dan pasiert den Zähne nichts nur wen der Schnuller zu klein ist drückt er gegen die Zähne.Ich habe auch schon 15 Jahre einen Erwachsene Schnuller und mein Zahnartzt kann keine veränderung feststelen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hmm alles gut!

Der Schnuller hat sicher keine bis wenig Auswirkung auf eine feste Zahnspange, vor allem wenn du einen für Jugendliche/Erwachsene nimmst. Die Zahnspange arbeitet mit Draht, dagegen hat wohl ein Silikon oder Latexschnuller eher keine Chance. Ich selbst hatte auch eine feste Zahnspange und habe auch in der Zeit, soweit es mir möglich war, genuckelt. Das hatte keine Auswirkungen und meine Zähne, sind bis heute gerade geblieben, trotz des Schnullers. Also ich würde mir da eher keine Sorgen machen, bei einer losen Zahnspange sähe das anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr schlimm hör auf

Die Zahnspange drückt die Zähne nach innen. Mit dem Schnuller drückst du sie nach außen... im besten Fall neutralisiert sich die Wirkung - da kannst du gleich die Spange in die Tonne werfen. Wenn du Pech hast, leiden die Zähne unter dem ständigen hin und her, und werden locker.

Aquestionnnb
Fragesteller

Also die zahnspange macht meine Zähne nachhinten undmit den Schnuller gehen die wieder nach vorne?

Danny59  23.07.2023, 00:57
@Aquestionnnb

Klar. Kannst ja mal ein Experiment machen. Nimm den Daumen anstelle des Schnullers und spüre einfach, wie er die oberen Schneidezähne berührt, und wohin der Zug geht. Das selbse passiert mit dem Schnuller.

Nicht zu oft tragen..

Während ich eine feste Zahnspange hatte, habe ich nicht geschnullert. Erst danach wieder.

Daher nicht zu oft den Schnuller verwenden und auf die richtige Größe achten, gibt extra Schnuller für Erwachsene. Auch meine Zahnärztin kann durch den Schnuller keine Veränderung an meinen Zähnen feststellen.