Bekommt man zu 100% nach 2 Jahren fester Zahnspange gerade zähne?

7 Antworten

Bei mir sind die kiefer verschieden einer ist mehr nach vorn und der untere nach hinten und nur meine front zähne oben sind paar schief deswegen weis ich nicht ob es sich lohnt die jetzt durch 2,3 oder sogar 4 jahren zu tragen

Viele bekommen die Zahnspange aus gesundheitlichen Gründen.

Bei mir war es der tiefe Biss, der kopfschmerzen verursachte und weil der kiefer zu klein war.

Mit der Spange wurde der ganze Kiefer gedehnt und der Biss gehoben. Das hatte nichts mit Ästhetik zu tun und im Ergebnis waren meine Zähne schiefer als vorher. Aber darum ging es ja nicht und ich bin nun beschwerdefrei und kann auch feste Konsistenzen gut essen.

Ich hatte meine 4 Jahre lang und war zwischendurch auch am verzweifeln, weil sich nichts zu ändern schien. Aber am Ende war ich dann doch mit dem Ergebnis zufrieden. Gerade wenn man noch im Wachstum ist kann sich der Kiefer ja auch noch verschieben. Man muss halt einfach Geduld haben.

Das ist ganz individuell. Außerdem kommt es auf den Grad an, wie schief deine Zähne sind bzw wie stark die Fehlstellung ist. Ich hatte damals auch eine Zahnspange und habe sie 2 Jahre getragen und meine Zähne haben sich deutlich verbessert dadurch.

Liebe Grüße

Kommt drauf an wie deine zähne sind :) Also ich hatte einen extrem schiefen zahn und da war danach definitiv besserung zu sehen aber komplett perfekt war er auch nicht. Hatte unten eine auch drinne und da hat sich nix verändert war total unnötig. Also ich denke es kommt auf die "basis" an :D

Lg:)