Ist es normal, dass Deutschland einige Orte hat, wo es viele Migranten, Straftaten, und Armut gibt?

7 Antworten

Es gibt in jeder Stadt Viertel, in denen Mieten höher und andere Viertel, in denen Mieten niedriger sind. Logischerweise ziehen Leute mit geringeren finanziellen Mitteln in die Viertel mit niedrigeren Mieten.

Wo Armut herrscht, steigt die Gewalt. Wenn Armut in größerem Stiel in einer Gegend zusammenkommt, entsteht dort aufgrund Perspetivlosigkeit eine Neigung zu Straftaten.

Migranten haben naturgemäß in der Regel geringere Mittel zur Verfügung. Das ergibt sich schon aus der Logik. Das wird dann noch verstärkt in der Art, wie mit Migranten politisch und gesellschaftlich verfahren wird.

Von daher sehe ich deine Betonung auf diesen Personenkreis als fehl am Platz. Der Vergleich auf Ebene des sozialen Status zeigt, dass die Bereitschaft zu Straftaten bei Migranten nicht höher ist als bei Inländern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Singvogelnest  08.09.2023, 11:50
Migranten haben naturgemäß in der Regel geringere Mittel zur Verfügung.

Die haben nicht geringer, sondern zu viel! Eigentlich steht ihnen das nicht zu!

Ifm001  08.09.2023, 18:23
@Singvogelnest
Die haben nicht geringer, sondern zu viel! Eigentlich steht ihnen das nicht zu!

Da haben wir wieder was aus dem Kapitel "ich will das nicht also verzerren ich die Aussage".

Solcherlei Ghettos von Immigranten sind normal. Nicht normal ist es jedoch, dass es ganze Stadteile gibt in denen praktisch nur Sozialfälle leben die über Generationen hinweg nicht aus dem Sumpf rauskommen!

die sogenannte Gettobildung, wo sich also bestimmte sagen wir Bevölkeerungscschichten oder Nationalitäten ansiedeln ist normal. Normal im Sinne dessen dass das nicht nur gesteuert ist, sondern auch ein gewisser Automatismus. Wirklich verhindern lässt sich Gettobildung nicht. Wer das behauptet, der soll doch mal bitteschön seine Kompetenz beweisen, in dem er Gettos auflöst. Das müsste nämlich theoretisch dann auch gehen.

Auch wenn nicht jeder Migrant krimenell ist, und erst recht nicht jeder kriminelle ein Migrant, so wie nicht jeder Arme krimenell und bestimmt nicht jeder Kriminelle arm, so exiistiert wohl ein gewisser Zusammenhang zwischen Armut, Kriminalität und Migration. Wer das leugnet, ist schlicht realitätsfremnd.

Die Lösung, einfach die Migration abzuschaffen, um der Kriminalität Herr zu werden, ist natürlich zu einfach gedacht. Das wäre ungefähr so, als würde man den Wald komplett abholzen um Waldbrände zu vermeiden. um dann mit dem Holz Holzhäuser zu bauen, die ja auch brennen können.

lg, Anna

Rheinflip  08.09.2023, 16:14

Sehr deutlich sieht man die Gefahr von Ghettobildung in bestimmten Gegenden wie z.B Thüringen

"Normal" für Deutschland ist es auf keinen Fall, aber ebenso traurige, wie erschreckende Tatsache; und das nicht erst seit heute oder gestern. "Muddi" hat's mit viel Energie und Ausdauer möglich gemacht.

Eisenschlumpf  24.08.2023, 08:09

Klar, wer sonst? Hauptsache einen Schuldigen gefunden, egal um was es geht. Danke Merkel!

Sterntaler927  27.08.2023, 21:17
@Singvogelnest

Nicht dagegen, sondern dafuer war sie verantwortlich. 🙂 Aber das wollen Viele eben nicht wahrhaben und luegen sich deshalb selbst etwas in die Tasche

Eisenschlumpf  28.08.2023, 12:57
@Singvogelnest
Die meisten kamen erst ab 2015

Nein. Wir haben schon seit den 50ern Ausländer.

und ja Frau Merkel war dagegen verantwortlich.

Nein.

Ifm001  24.08.2023, 09:01
"Muddi" hat's mit viel Energie und Ausdauer möglich gemacht.

... bedeutet, dass Du meinst, dass es vor 2005 keine Migrations-/Flüchtlingswellen gab ... steile These!

Sterntaler927  24.08.2023, 12:34
@Ifm001

Das bedeutet nichts dergleichen, sondern deutlich und kristallklar das Gegenteil! Wie kommst Du auf das schmale Brett? Probleme mit dem Lesen, bzw. Leseverständnis?

Ifm001  24.08.2023, 13:09
@Sterntaler927

Och ... der Kommentar zeigt wunderbar, aus welcher Richtung bei dir der Wind weht ... das lasse ich dann mal so stehen.

Singvogelnest  08.09.2023, 11:48
@Ifm001

Ob nun Merkel oder andere, letztendlich sollte mal jemand etwas dagegen machen!

Rheinflip  08.09.2023, 16:13
@Singvogelnest

Du möchtest also die Deutschen die nicht hier geboren sind alle rauswerfen?

Ifm001  08.09.2023, 18:28
@Singvogelnest

Ja ... gegen Geschwurbel wie das Deinige sollte tatsächlich jemand etwas machen.

Rheinflip  08.09.2023, 16:13

Seit 2015 sinken die Kriminalitätszahlen dramatisch. Allerdings steigt der Rechtsextremismus, wie man hier deutlich merkt

Ich glaube schon dass es Normal ist, aber wahrscheinlich sollte es eher nicht so sein. Wohne selbst in einer Gegend mit kaum deutschen Einwohnern. Nur Türken.

fdfdsiki
Fragesteller

USA hat es so.

Wenn man viele Migranten empfaengt, dann ist es so.

willschlafen852  24.08.2023, 03:24
@fdfdsiki

In den USA Ist es nochmal viel stärker ausgeprägt als hier, aber das lässt sich eigentlich ganz leicht erklären. Leute bleiben oft halt einfach in ihren "Nischen" oder in ihrer Bubble. Ich würde auch gerne mehr durchmischung haben, aber es ist halt momentan nunmal so.

willschlafen852  24.08.2023, 03:33
@fdfdsiki

Meiner Meinung nach sehr gut und ziemlich unauffällig. Ich gehe am selben Ort auch zur Schule, die bekannt dafür ist fast nur Migranten zu haben. Über 90% Migrationsanteil, was schon echt heftig ist. Ich habe oft Schulen gewechselt und hier fand ich die Schüler immer extrem lieb und respektvoll und die Lehrer genau so (die aber Deutsche waren). Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine Schule gesehen, die so eine gute Beziehung mit seinen Lehrern hat. Auch mit den deutschen (die dann oft aus anderen Schulen kommen wegen bestimmten Unterrichtsfächern) verstehen wir uns sehr gut. Ich kann mich nicht beschweren. Aber trotzdem ist diese Spaltung nichts schönes.