Ist es normal beleidigt/traurig zu sein weil jemand meinen Hund nicht mag und als hässlich/gruselig bezeichnet?

13 Antworten

Aus meiner Sicht ist es nicht normal beleidigt zu sein. Es ist mir völlig egal ob anderen Menschen meine Hunde optisch gefallen und was sie über das Aussehen meiner Hunde sagen.

Ich ärgere mich ein bisschen wenn jemand sagt, dass meine Hunde (30 cm Schulterhöhe und 5 - 8 Kilo) Fußhupen sind oder keine richtigen Hunde. Ich beleidige auch niemand mit großen Hunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich habe selber zwei Hunde und mir ist es absolut egal, ob die jmd. hübsch oder hässlich findet.

Noch wichtiger ist, dass das den Hunden auch völlig egal ist.

Würde mich ein Fremder auf meine Hunde ansprechen und sie als hässlich bezeichnen - ohne, dass ich ihn um seine Meinung gefragt hätte - dann wüsste ich sofort, welche Art Mensch ich vor mir hätte, würde nicht darauf antworten und mich ganz bestimmt nicht darüber ärgern.

So solltest du auch reagieren - dein Hund muss nur dir gefallen und nur ihr zwei müsst ein Team sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Nein, ist dein Hund , der muss niemand anderem gefallen.

Es ist eine Frage des Selbstbewusstseins ob einen das kränkt oder nicht.

Ich sehe täglich viele hässliche Hunde, das ist nun mal die Wahrheit. Wenn dich das kränkt, kannst du nicht zu deinem Hund stehen.

Wenn dich solche Aussprüche kränken, solltest du dir keinen hässlichen Hund oder besser gar keinen kaufen.

dsaurier83
Fragesteller

Mein Hund ist halt überhaupt nicht hässlich. Bis jetzt fand ihn jeder Mensch schön, nur einer nicht.

Goodnight  27.05.2023, 10:38
@dsaurier83

Nun ich selbst habe jetzt den 3.Golden Retriever alles sehr hübsche Tiere. Einer davon ein Zuchtrüde mit Formwert Vorzüglich. Was glaubst du wie viele Leute meine Hunde nicht schön finden? Was glaubst du wie oft ich höre, dass die nicht rasserein sind..? Jeder von ihnen schlank und sportlich und gepflegt. Dieses Bild passt offenbar nicht in die Köpfe der Leute.

Genau wie dein Hund super erzogen und super sozialisiert sein kann und Leute finden, dass du eine fürchterliche Töle spazieren führst. Die Skale der Schimpfwörter bis Tätlichkeiten und Nötigungen ist nach oben offen...

Ganz ehrlich mit Kindern ist es nicht anders, auch nicht mit Dingen die man sonst besitzt.

Man muss nicht durch jeden Reifen springen, der einem vorgehalten wird.

William1307  27.05.2023, 11:01
@dsaurier83

Und wegen einem Idioten machst du dir einen Kopf? Es ist wirklich an deinem Selbstbewusstsein arbeiten

ich hätte geantwortet: mein Hund ist vielleicht hässlich, aber wenigstens hat ER einen guten Charakter“

spanferkel14  24.07.2023, 22:11
@dsaurier83
Bis jetzt fand ihn jeder Mensch schön, nur einer nicht.

Wie heißt es doch? Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Nun lass doch den einen deinen Hund nicht schön finden. Er hat nun mal nen anderen Geschmack als du. Stell dir mal vor, wenn alle Menschen das Gleiche oder gar dasselbe schön fänden, dann wollten alle in denselben Urlaubsort reisen, dann führen alle das gleiche Auto, dann trügen alle die gleichen Kleider, dann wollten alle Männer dieselbe Frau und alle Frauen denselben Mann. Es gäbe dann Mord und Totschlag.

Randomguppy  27.05.2023, 10:31

Jap. Sehr respektvoll. Technisch könnte ich dir melden. Pass mal lieber auf.

Hi,

Ich glaube nicht das es die Sachlage der Hund ist hässlich ist, sondern der verbale Angriff auf den Menschen denn das wird einer nur sagen um den Menschen in seinen Gefühlen zu kränken.

Nein, es ist ein völlig albernes Verhalten. Du musst deinen Hund mögen, ansonsten niemand. Was besonders Fremde denken, kann (und sollte) dir dabei komplett egal sein. Geschmäcker sind verschieden.

Wenn ich jedes mal beleidigt wäre, wenn jemand etwas unschmeichelhaftes über das Aussehen meiner Hündin sagen würde, müsste ich ein ziemlich einsames und trauriges Leben führen...