10min. referat auf englisch über hunde und hundehaltung

Support

Liebe/r tiger69,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das beste ist, du legst dir am anfang mal ne GLiederung zurecht.

zB.

- Geschichte der Hundehaltung (also wie der mensch zB: anfing sich hunde als haustiere zu halten, wie rassen entstanden, ...)

- Die berühmtesten Rassen (Also auch der Labrador ;) )

- Hundesport (Agility, ...)

- Der Hund als Lebensretter... (zB. Rettungshunde,...)

Dann könntest du noch ein Plakat machen, oder eine Powerpoint-Präsentation, Lehrer mögen veranschaulichungen. Achte darauf, nur stichworte oder wortgruppen raufzubringen, auf plakaten keine ganzen Sätze!

Achte darauf langsam und deutlich zu reden, und einen stichwortzettel (ohne sätze) zu haben. Und recherchiere gut, damit du auch sachen weißt, die du nicht vorträgst!

Ein Link zur Labrador Zucht

http://www.labrador-zucht.at/cms/geschichte.asp

http://en.wikipedia.org/wiki/Dog

The dog (Canis lupus familiaris and Canis lupus dingo) is a domesticated form of the gray wolf, a member of the Canidae family of the order Carnivora. The term is used for both feral and pet varieties. The dog was the first animal to be domesticated, and has been the most widely kept working, hunting, and companion animal in human history. The word "dog" may also mean the male of a canine species, as opposed to the word "bitch" for the female of the species.