Ist es möglich sich mit einem Fachabi (Gestaltungstechnische Assistentin) für ein Vollzeitjob als Mediengestalter Digital und Print zu bewerben?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ist möglich (Beginn: dieses Jahr 100%
Lieber richtige Ausbildung anfangen (B: Nächstes Jahr) 0%

2 Antworten

Der Abschluss an einer FOS ersetzt keine Berufsausbildung. Bewerben kannst du dich aber trotzdem darauf, dann musst du aber auch damit rechnen, dass du im Job eventuell nicht das leistest, was von dir verlangt wird. Ich würde lieber eine Ausbildung machen... Vielleicht geht es ja doch noch dieses Jahr.

Ist möglich (Beginn: dieses Jahr

Ist möglich. Ist aber auch sehr schwer. Davon Mal abgesehen ist der Job, den du damit ausüben kannst nicht Mediengestalter sondern Gestaltungstechnischer Assistent. Wähle die Bezeichnung also richtig beim Bewerben. Eine andere Ausbildung wäre trotzdem empfehlenswert