Was genau sollte eine Arbeitsprobe für eine Bewerbung als Mediengestalter im Bereich Digital und Print sein?

4 Antworten

Naja, das ist alles, was mit dem Bereich zu tun hat. Am besten liest dir mal genau durch, was das Unternehmen so machst und schaust, ob du in dem Bereich schon irgendwas mal gemacht hast. Das kann zB. Folgendes sein:

- Selbst erstellte Flyer

- Plakate o.Ä., die du bedruckt hast

- eine von dir gestaltete Webseite (kannst ja versch. Ausschnitte ausdrucken und beifügen oder Screenshots machen und den Ausschnitt mit der Webseite an die Mail anhängen)

- Eine Hochzeitszeitung oder so, die du erstellt hast

- Einladungskarten, die du gestaltet hast

- Werbeanzeigen, die du gemach hast

-Zur Not schön bearbeitete Fotos mit irgendwelchen Sprüchen oder so (Hier sollte es aber vordergründig um die Bearbeitung am PC und das Design gehen, nicht um das Foto an sich)

- ....

Alles was eben was mit Gestaltung am PC zu tun hat. Du musst jetzt keine perfekten Arbeiten abgeben, wichtig ist, dass es selbst gemacht ist und eine gute Idee dahinter steckt.

Wenn du keine hast, ist es nunmal so. Dann musst du sie anderweitig von deinem starken Willen überzeugen :)

Hallo slax65,

vielleicht eine selbst gestaltete Bewerbung? ^^

Wenn Du unsicher bist, rufst Du am besten in dem Betrieb an und fragst nach, was damit gemeint ist.

Denke Dir z. B. eine fiktive Firma aus und gestalte deren Geschäftspapiere. Also Visitenkarten, Briefbögen (achte auf DIN Normen), Flyer. Mach Dich schlau auf was man dabei achten sollte (absolute NoGos etc. ). Es muss nicht perfekt sein, man sollte aber erkennen, dass Du ein Händchen für Grafik und Layout hast.

Viel Glück, MG ist ein schöner Beruf
Fängst Du in einer Agentur oder Druckerei an?

Was selbst gestaltetes halt. Nen Flyer zum Beispiel.