Mediengestalter Digital und Print zu stressig?

2 Antworten

Stress & Zeitdruck kann es in jedem Beruf & in jeder Branche geben. Das ist oft von vielen Faktoren abhängig.

zum Thema "überlaufen": ein Kumpel arbeitet in diesem Bereich & ist da in seinem Betrieb als Ausbilder auch für Azubis zuständig. Sie bieten einen Ausbildungsplatz pro Jahr an & bekommen über 100 Bewerbungen. Wobei er in einer Werbe- & Eventagentur tätig ist, was viele Bewerber anzieht.

Viele haben auch ein falsches Bild von dieser Ausbildung & lassen sich von den Begriffen "Medien" & "gestalten" etwas blenden & in die Irre führen.

Oben genannter Kumpel hat davor bei 2 Arbeitgebern gearbeitet. Der erste hat ausschließlich Telefon- & Branchenbücher & der 2. nur die Prospekte eines Lebensmittelhändlers gedruckt. Da war nicht viel mit "gestalten" oder "kreativ sein". Da ging es nur darum: "so muss es aussehen! Setz das um!"

Das ist richtig was du gehört hast.
Ich kann niemandem mit gutem Gewissen die Ausbildung empfehlen