Ist es möglich einen Wagen zu mieten wenn der Hauptfahrer nicht der Kreditkarteninhaber ist?

2 Antworten

Wenn ich etwas verleihe oder vermiete, DANN wollte ich auch einen solventen Kunden haben...sonst würde nichts laufen.

Jeder rational denkende "Geber" würde SO denken, wenn er nicht gerade einem kriminellen ( Wucherer- ) Netzwerk angehören würde.

Parhalia2  22.02.2017, 22:31

Ich habe und hatte  zwar nichts zum Geben oder leihen, aber leider falsche Freunde...:-((

NoSense123
Fragesteller

Das ist ja alles schön und gut. Ich bin ja auch ein solventer Kunde nur kann ich eben nicht der Hauptfahrer sein, das wäre ja die Person die mich begleitet. Wo ist da das Problem?

Parhalia2  22.02.2017, 23:30
@NoSense123

Halt das Problem des direkten Ansprechspartners zum Vertrag...

Ohne Vertragspartner KEINEN Vertrag...über " Ecken & Winkel " ISS nütt...Tüssiii....

Selbst auf Sizilien nicht...

Parhalia2  22.02.2017, 23:46
@Parhalia2

Beachte hier auch versicherungstechnisch etwaige "Überlassungsgedanken" zwischen Fahrzeug-Verleiher, Vertragnehmer und realem Nutzer GRÜNDLICHST....

IST halt NICHT immer so Einfach...

Daher besser ERST klären und DANN handeln..

Italiens Justitzsystem ist Dir bekannt in diesem Bezug ?

( Nicht dass Du Dich dort etwa noch erfrechst, gar ohne Fahrerlaubnis unterwegs sein zu wollen am Lenkrad.... )

Verstehe nicht ganz: Du bist aber dabei und Du bist auch als Fahrer eingetragen? Oder kannst Du gar nicht als Fahrer eingetragen werden, weil z.B. ohne Schein?

Im Grunde ist es aber egal. Denke zum Beispiel an eine Anmietung über eine Firma. Die Kreditkarte läuft auf das Unternehmen, fahren tut aber Mitarbeiter X. Bezahlen muss halt der, der die Karte abgibt.

Ach ja. Sizilien: Nur Vollkasko, nur mit vollen Tank übernehmen und voller Tank zurück.

NoSense123
Fragesteller

Ja genau kann nicht als Fahrer eingetragen werden möchte aber zahlen. Online ist so etwas nicht möglich. Ja haben uns schon erkundigt, gehen da auf Nummer sicher ohne Selbstbeteiligung.

tinalisatina  25.02.2017, 15:58
@NoSense123

Vor Ort müsste das möglich sein. Oder mal bei den üblichen Verdächtigen hier anrufen. Sixt, Hertz, Sunny wissen das sicher und können evtl. helfen.