Ist es kulturelle Aneignung, wenn man als Deutscher Ayran trinkt und Döner isst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich gar nicht, im Gegenteil, man kommt anderen Kulturen damit näher. Hab auch noch nie gehört dass es kulturelle Aneignung ist ausländisch zu essen

ObeseBelly
Fragesteller

Ich weis...wollte nur wissen ob die Nutzer das hier auch wissen.

Nein, vor allem wurde der Döner in Deutschland "erfunden".

Nein.

Es ist auch nicht kulturelle Aneignung, Kleidung aus Baumwolle zu tragen und Gabeln zu benutzen.

Nur weil irgendwer so ein Schlagwort herausgebracht hat, muss es nicht sinnvoll sein. Kultur lebt davon, dass man sie lebt und verbreitet oder auch isst. Also nein

Nach der Logik ist es auch kulturelle Aneignung, wenn ein Türke einen Burger isst und einen Milchshake trinkt. Oder ein Handy benutzt. Oder einen BMW fährt. Oder oder oder...