Sind Braids kulturelle Aneignungen?

6 Antworten

Natürlich KANNST du dir Braids machen lassen. Von vielen BIPoC habe ich gehört, dass es am wichtigsten ist, sich über die Geschichte der Braids zu informieren.

Wenn du sie danach immer noch tragen möchtest, kann dich keiner hindern.

xNevan  05.01.2024, 17:31
Von vielen BIPoC habe ich gehört, dass es am wichtigsten ist, sich über die Geschichte der Braids zu informieren.

Interessant. Mal recherchiert, dass Braids ursprünglich aus Skandinavien kommen? Offensichtlich nicht

xNevan  05.01.2024, 18:18
@Shithappened

Doch tun sie, denn die Form ist hierfür nicht entscheidend sondern? dass es sich um Braids handelt.

Unabhägig davon ist das ganze Konzept von Kultureller Aneignung Blödsinn und von einem tiefgründigen Rassismus getrieben.

Ich persönlich finde es sind nur Haare…und ich kenne viele aus diesem Kulturraum die das genauso sehen.. allerdings ist das nur meine Meinung.

Kulturen haben sich immer schon vermischt.

Wir durften auch keine Spagetti essen oder Jeanshosen tragen.

Ja das ist ganz doll phöse phöse kulturelle Aneignung.

Das darfst Du nicht, das kommt nicht aus unserer Kultur !!

Oder hast Du je einen Schwarzen gesehen der einen Parka trug, Schuhe, oder Anzüge ? Der elektrischen Strom nutzte, Auto oder Eisenbahn fuhr, telephonierte, im Flugzeug flog, fernsah oder ins Kino ging ???

Das tun Schwarze nicht, das wäre ja kulturelle Aneignung. Denn das alles hat die Weiße Kultur geschaffen.

annadie123
Fragesteller

Meinst du das ernst?

Vanaheim  06.01.2024, 12:41
@annadie123

Das ist Ironie, schon mal gehört ?

Ich wollte Dir aufzeigen was "kulturelle Aneignung" ist. ALLES was ich oben aufführte entstand in unserer weißen Kultur und wird warum auch nicht auch von Schwarzen genutzt.

Du kannst Dir als Weißer Frisuren machen wie Du willst, es sind Deine Haare.

Nein, maßgeblich weil es keine "Kulturelle Aneignung" gibt. Das ist ein Kampfbegriff von irgendwelchen extrem linken die sich selbst zur Kulturpolizei auserkoren haben.