...ist es heutzutage "ok," wenn ein Mensch,...?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend schon. Ich finde das aber nicht ok. Aber man sollte das Problem nicht herunterspielen, denn auf langzeitiges Übergewicht folgen;

  • Starke gelenksschmerzen bzw. Belastungen
  • Atemnot
  • Blutzuckerspiegel steigt an; es kann Diabetes entstehen.
  • Blutdruck steigt an; das Risiko für Herzerkrankungen und Hirnschlag ebenfalls. Und das bereits in jungen Jahren!
  •  Krampfadern, Nierensteine oder Gallensteine.
  • Auch das Risiko für gewisse Krebserkrankungen ist erhöht.
  • Probleme mit Schwangerschaft und Geburt sind häufiger.
Woher ich das weiß:Recherche

pallmall1966  17.02.2023, 11:12

ja ok du hast vollkommen recht, aber das wissen sie selber auch und muss nicht mit Schikane unterstrichen werden :)

Ich finde das body positivity Ding eigentlich ganz korrekt bis zu einem bestimmten punkt

Wenn mann zum Beispiel 1,70m groß ist und 250 Kilo wiegt hat das nicht mehr mit "plus sized" zu tun sondern mit einem ernstzunehmenden Problem was nicht verharmlost werden sollte

Diskriminiert deswegen sollte trotzdem niemand werden

Nein.

Diskriminierung egal aus welchem Anlass ist rechtswidrig und oftmals strafbar!

RIAM253a
Fragesteller

erzähl das mal denen, die mich gemobbt haben...war denen grad egal...

Natürlich ist es das nicht.

nein es ist nicht ok, aber wer nichts im Kopf hat, außer "schau mal wie schön ich bin" mag sich gerne auf diese Menschen raufstellen und wirkt daurch "GRÖßER", denken die ?!